Ist Avocado gut für das Gehirn?

Danke für die hilfreichen Antworten

4 Antworten

Avocados liefern Folsäure, Vitamin K, die Vitamine D, B6 und E sowie Kalium und Kalzium, Magnesium, Eisen, Kupfer und Lecithin.

Sie sind reich an ungesättigten Fettsäuren. Trotz ihres hohen Fettgehalts sind sie also gesund.

Für welche Organe sind Avocados gut?

Besonders hilfreich ist es gegen Bluthochdruck.

  • Vorteilhaft in der Schwangerschaft. ...
  • Enthält gute Fette, die für das Herz gesund sind. ...
  • Verbessert die Nährstoffaufnahme. ...
  • Fördert die Verdauung. ...
  • Senkt Cholesterin- und Triglyceridwerte. ...
  • Unterstützt beim Abnehmen. ...
  • Könnte vor Krebs schützen. ...
  • Die Augen profitieren auch von den Vitaminen der Avodaco.

Es ist davon auszugehen, dass sie auch für das Gehirn gesund sind dazu trägt Lecithin bei.

Ausserdem schmecken sie gut, als Dip zu Nachos.

https://www.google.de/search?q=avocado+gesund&sca_esv=589889819&sxsrf=AM9HkKmlGFhkKULS-Nu6q8ssxiYJBNE4sw%3A1702333443935&source=hp&ei=A4x3

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

wickedsick05  12.12.2023, 08:20
Avocados liefern....die Vitamine D

Nein, Avocado enthält kein Vitamin D

Jahrelang galt die Avocado ebenfalls als guter Vitamin D-Lieferant. Neuere Messungen konnten den zuvor ermittelten Gehalt von 3,4 Mikrogramm pro 100 Gramm laut Max Rubner-Institut jedoch nicht bestätigen.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Vitamin-D-Mangel-im-Winter-Wie-kann-man-ihm-vorbeugen-,vitamindmangel106.html

wickedsick05  12.12.2023, 12:57
@DianaValesko

Das wird im ersten Satz direkt erklärt

Jahrelang galt die Avocado ebenfalls als guter Vitamin D-Lieferant.

Neue wissenschaftliche Erkenntnisse werden bei den Artikeln nicht aktualisiert

DianaValesko  12.12.2023, 13:02
@wickedsick05

Bevorzugen Sie Obst, finden Sie an einen vergleichsweise hohen Anteil an Vitamin D in Avocados. Mit dem Verzehr von 150 Gramm der Frucht decken Sie den täglichen Bedarf an Cholecalciferol. Die Menge entspricht knapp drei Stück der Südfrüchte. In der Avocado-Nährstofftabelle erkennen Sie, dass 100 Gramm des Nahrungsmittels über drei Mikrogramm Vitamin D verfügen

https://yippy.green/de/topic/vitamin-d-avocado

wickedsick05  12.12.2023, 13:48
@DianaValesko
In der Avocado-Nährstofftabelle erkennen Sie, dass 100 Gramm des Nahrungsmittels über drei Mikrogramm Vitamin D verfügen

Was wissenschaftlich wiederlegt wurde.

Neuere Messungen konnten den zuvor ermittelten Gehalt von 3,4 Mikrogramm pro 100 Gramm laut Max Rubner-Institut jedoch nicht bestätigen.
wickedsick05  12.12.2023, 14:12
@DianaValesko

Eine Seite ohne Impressum ist nicht vertrauenswürdig und in Deutschland Verboten. Dazu ist es keine wissenschaftliche Seite sondern Laienpresse die alte falsche Ansichten verbreitet.

wickedsick05  12.12.2023, 15:28
@DianaValesko

Alles keine wissenschaftlichen Seiten...

Vorallem die Namen "ecowoman" und "eatplantals" sagen ja schon alles. Vertrauenswürdigkeit = 0

Warum nicht Marlboro als Quelle?

Jetzt langt es auch mit den Schwurbeleien.

Dann ist ja gut dass du nun keine weiteren schwurbel Quellen postest

Avocados — sehr gesunde Teile!

Sie sind voll mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen. Außerdem enthaltem sie gesundes Fett (erkennst du an der öligen Konsistenz).

Sie enthalten auch sehr wenig Zucker.

Also: Wenn etwas sehr gesund ist, warum sollte es schlecht für's Gehirn sein?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich züchte selber

Ja die sind schon gut dafür. Sie steigern die Konzentration.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽