Ist Artmoney ein virus?

1 Antwort

Von Experte Erzesel bestätigt

Nein, ArtMoney selbst ist ein Memory Hacking Programm. Es wird von AVP gerne als Virus erkannt, weil es natürlich in der Lage ist in den reservierten Speicherbereich anderer Programme einzudringen (was ja der Sinn des Tools ist) und besitzt auch einige "Cloaking" Funktionen um sich in der Prozessliste zu tarnen, um nicht von Anti-Cheat-programmen erkannt zu werden. Dinge die typische Viren halt auch gerne tuen. Daher wird es aber auch generell als "heikel" von der AVP Heuristik eingestuft.

Erzesel  25.09.2022, 14:59

...nicht nur von AVG. Da meutert fast jeder gute Virenscanner.

Kelrycorfg  25.09.2022, 15:01
@Erzesel

Meinte mit "AVP" allgemein Antivirenprogramme, aber Danke für den Hinweis :)