Ist Aptoide vertrauenswürdig?

3 Antworten

Aus meiner Sicht ist der Store vertrauenswürdig, ich verwende ihn auch. Mein Favorit ist allerdings Aurora Store.

Es gibt Aurora Droid und Aurora Store. Aurora Droid greift auf die Quellen von F-Droid zu. Aurora Store greift auf den Play Store zu.

JungeausdemFilm
Fragesteller

Ich brauch das nicht und möchte so gut wie es geht vom PlayStore weg bleiben

franzhartwig  31.01.2021, 12:02
@JungeausdemFilm

Das ist doch der Vorteil von Aurora Store: Man braucht kein Google-Konto, hat aber Zugriff auf alle Apps. Bei Aptoide habe ich einige Apps auch vergeblich gesucht.

Nicht wirklich seriös

Woher ich das weiß:Hobby – Kann das irgendwie
JungeausdemFilm
Fragesteller

Warum?

FroschNIZE  31.01.2021, 11:23
@JungeausdemFilm

Sitz in china, keine offiziellen Publisher der apps, datenleaks in deren account datenbanken, soweit ich weiß nicht von einer anderen Instanz überwacht

FroschNIZE  01.02.2021, 16:04
@franzhartwig

Mein fehler. Sie haben einen neuen sitz in china gegründet, nachdem chinesische firmen geld investierten.

Nutze ich schon seit Jahren bis jetzt nie Probleme gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung