Ist anmelden auf einem Flirtportal mit fremder Mailadresse möglich?

Genauer gefragt...ich war vor langer Zeit auf einem Flirtportal angemeldet und habe dort meinen Freund kennengelernt. Dann meldete ich mich ab und löschte meinen Account. Er versuchte jetzt sich mit meiner Mailadresse über sein Handy dort neu anzumelden und scheiterte daran dass die mail bereits existiert und er kam nicht weiter. Seine Schlussfolgerung war dass ich noch immer dort gemeldet bin. Bin ich aber nicht. Die mailadresse bleibt trotz löschung gespeichert oder? Er kann sich nicht auf dieser Basis anmelden. Oder???.... vielen Dank. Liane

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, unabhängig ob Flirtportal oder andernorts.

In der Regel muss man bei fast jeder Plattform ein neu angemeldetes Konto auch bestätigen. Dabei erhält die angegebene E-Mail-Adresse eine Nachricht mit einem Link den man bestätigen muss. Bleibt das aus, wird das Konto nicht freigeschaltet.

Um ihm das unterzujubeln müsste man also auch gleich noch die Zugangsdaten seines E-Mail-Kontos kennen.

Praktisch möglich? Ja.
Wahrscheinlich? Nein.

Wer solche Zugangsdaten hat versucht höchstens Informationen auszuspähen und vielleicht Geld zu erpressen. Sich die Mühe machen die Leute irgendwo gegen ihr Wissen zu registrieren? Zu offensichtlich, nutzlos, Zeitverschwendung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Liane457
Fragesteller

Danke Limearts..in diesem Fall war ich schon mal auf diesem Portal angemeldet und habe mich vor Ewigkeiten auch wieder dort abgemeldet, Account gelöscht. Mein Freund versuchte gestern über sein Handy mit meiner Emailadresse sich dort neu zu registrieren und kam nicht weit, es hieß emailadresse existiert bereits worauf er schlussfolgert dass ich immer noch dort präsent bin.. bin ich aber nicht. Er spioniert mir nach. Eine solche Anmeldung ist nicht möglich oder?? Ganz lieben Dank für deine Antwort lg Liane

Nur wenn er Zugang zu Deinen Mails hackt, denn dort muss man die Anmeldung mit der Begrüßungsmail bestätigen. Aber bei den lächerlich schlaffen Passwörtern, die von vielen benutzt werden, dürfte das in vielen Fällen leicht gelingen.

also falls du das von deinem freund hast :

normalerweise muss man die email bestätigen :) wie soll das gehen ohne zugangsdaten? :)

um deinen freund zu retten:

er hat sicherlich auch alle email zugangsdaten "gehackt" bekommen und der hacker hat nix besseres zu tun gehabt als ihn bei "tinder" oder sonst wo anzumelden :)

Liane457
Fragesteller

Hallo nurAMnerven...es geht um mich mein Freund und ich haben uns auf lovoo kennengelernt. Er misstraut mir und wollte checken ob ich noch dort bin also gab er meine Mailadresse dort zwecks Registrierung ein und erhielt die Antwort,,die Mailadresse existiert bereits worauf er schlussfolgert dass ich noch dort gemeldet bin. Hab mich aber tatsächlich vor Ewigkeiten dort abgemeldet. Meine Adresse ist ja trotz löschung immer gespeichert und er kann doch logischerweise nicht mit fremden Handy und meiner Adresse sich neu registrieren oder? Da kommt er doch logisch nicht mehr weiter.. vielen Dank für deine Antwort. Lg Liane

nurAMnerven  28.04.2020, 14:14
@Liane457

also deine email wird da ein leben lang registriert sein. weil du dein konto jedes mal nach dem "löschen" wieder aktivieren kannst. also bist du in wirklichkeit "nie gelöscht". im übrigen ist das selbe bei facebook. du kannst dein konto "löschen" aber deine email ist dennoch weiterhin registriert - falls du dich nämlich umentscheiden solltest, hast du deine "alten daten" wieder.

Liane457
Fragesteller
@nurAMnerven

Danke dir das ist genau das was ich mir schon dachte und du bestätigst mir das. Ich hab auch lovoo angeschrieben per Mail bezweifle aber das eine Antwort kommt.

nurAMnerven  28.04.2020, 14:43
@Liane457

die werden das nicht löschen - weil sie mit deinen daten geld verdienen. das ist leider traurig aber wahr..

Oftmals muss man die Email Adresse bestätigen, aber oft gibt es auch Seiten, bei denen man nichts bestätigen muss, dann ist es möglich.

Nein. Normalerweise muss man seine Email Adresse bei der Registrierung erst bestätigen.

Liane457
Fragesteller

Und wenn man schon mal dort registriert war und wieder abgemeldet und gelöscht hat ist dann eine neuregistrierung von fremden Handy mit meiner Adresse dort möglich? Flirtportal... mein Freund wollte überprüfen ob ich dort noch präsent bin. bin ich aber nicht. Er las nur ,,emailadresse existiert bereits,, er kam nicht weiter und lastet mir jetzt deshalb an noch dort gemeldet zu sein. Bin etwas verzweifelt weil er mir nicht glauben will. Danke für deine Antwort lg Liane

PhantomPH04  28.04.2020, 13:44
@Liane457

Auch bei Neuanmeldungen mit der selben eMail Adresse muss man bestätigen. Zur Not kannst du dem Kundenservice ja eine eMail schreiben oder Anrufen.

Liane457
Fragesteller
@PhantomPH04

Der Support von lovoo reagiert leider nicht auf meine Mails..