Ist Anime4You eine legale Seite?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein!

Kostenlos:

Anime2You, Crunchyroll, Netzkino, Prosieben MAXX, TVNow, Viewster, Wakanim, YouTube

Kostenpflichtig:

Amazon, Animax on Demand, Anime on Demand, Crunchyroll, Netflix, Wakanim

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Toadflax  17.06.2019, 21:23
Ist Anime4You legal?

Anime4You folgt dem Muster der meisten Streaming-Portale: Die Webseite ist im Prinzip eine Datenbank mit allen erdenklichen Anime-Serien. Wählt man eine Serie aus, werden weiterführende Links zu Streaming-Hostern angezeigt. Der Knackpunkt: Anime4You speichert auf seinen Servern keine Stream-Daten, sondern leitet nur weiter.

Erlaubt ist das Ansehen natürlich trotzdem nicht. Bei den Serien und Filmen, die ihr auf Anime4You findet, handelt es sich um urheberrechtlich geschütztes Material. Anbieter im Netz dürfen diese Inhalte nur dann zeigen, wenn sie die Lizenzen dafür haben. Anime4You verfügt logischerweise nicht über die Lizenzen für tausende von Anime-Serien und stellt diese einfach so kostenlos zur Verfügung. Die Nutzung von Anime4You verstößt daher gegen das Urheberrecht und stellt eine illegale Handlung dar..

Toadflax  17.06.2019, 21:31
@ReallTalk

Stehst du auf dem Schlauch oder ich? Es geht um "Anime4you" und genau das steht in dem was ich dir kopiert habe drin. Um genau die Seite geht es wo der fragensteller gefragt hat : )

TreyMaster2  17.06.2019, 21:43
@Toadflax

und warum kommentierst du deine antwort unter @Realtalk's antwort?

Toadflax  17.06.2019, 21:46
@TreyMaster2

Ich glaube hier läuft grad irgendwas schief.

Ist mir aber nun auch echt egal : )

ich hab meine Antwort geschrieben und der Fragesteller hat seine Antwort bekommen.

Ich deal mich hier aus! Schönen Abend noch!

ReallTalk  17.06.2019, 21:51
@TreyMaster2

Ne dieser Toad xD Mit seiner langen Antwort, die Er unten schon gepostet hat. Bevor der Kommen kam.

TreyMaster2  17.06.2019, 21:51
@ReallTalk

achso :D

meine geistigen moralischen mechanismen sind mysteriös und komplex gerade :D

Nein Ist sie nicht da Sie keinerlei Lizenzen habe!

TV-Now hat diese Lizenzen aber nicht alle Animes wie z.B Mirai Nikki.

Am besten wäre es die Animes zu kaufen oder sie auf Netflix (kostenplichtig) oder TV-Now (kostenlos mit Werbung) zu schauen

Einen Schönen Tag noch

~Cracker

Ich denke nicht, daher es kein Impressum gibt.

Bin mir aber nicht sicher.

Ist Anime4You legal?

Anime4You folgt dem Muster der meisten Streaming-Portale: Die Webseite ist im Prinzip eine Datenbank mit allen erdenklichen Anime-Serien. Wählt man eine Serie aus, werden weiterführende Links zu Streaming-Hostern angezeigt. Der Knackpunkt: Anime4You speichert auf seinen Servern keine Stream-Daten, sondern leitet nur weiter.

Erlaubt ist das Ansehen natürlich trotzdem nicht. Bei den Serien und Filmen, die ihr auf Anime4You findet, handelt es sich um urheberrechtlich geschütztes Material. Anbieter im Netz dürfen diese Inhalte nur dann zeigen, wenn sie die Lizenzen dafür haben. Anime4You verfügt logischerweise nicht über die Lizenzen für tausende von Anime-Serien und stellt diese einfach so kostenlos zur Verfügung. Die Nutzung von Anime4You verstößt daher gegen das Urheberrecht und stellt eine illegale Handlung dar..

TomoyaOkazakii  17.06.2019, 21:21

ich frage mich dann wieso legale streamings portale ned die illegale streamings portale anzeigen oder verschließen, sowie es vodafone bei bs gemacht hat, wenn illegal illegal ist o.O

Bobbymowick  17.06.2019, 22:00
@TomoyaOkazakii

Provider wie Vodafone könnten diese Seiten ohne Probleme sperren (auch wenn man die Sperre leicht umgehen kann).

Die würden durch so eine Aktion aber ein Haufen Kunden verlieren. An sich ist es ja gut das man solche Seiten sperrt, auf der andere Seite hat es aber ein sehr schlechte Beigeschmack wenn dein Provider dir vorgibt welche Seiten du nutzen darfst und welche nicht.

KleeneFreche, UserMod Light  17.06.2019, 22:11
@TomoyaOkazakii

So leicht ist das leider nicht, die Seitenbetreiber sitzen sonst wo auf der Welt. Das gilt allerdings auch für alles, das illegal ist. Nicht jeder Mörder wird geschnappt und nicht jeder Drogendealer kommt in den Knast. Etwas krass ausgedrückt.

Nein, sie haben keinerlei Lizenzen für ihre Titel. Die Seite klingt ähnlich wie die Newsseite Anime2you. Da denken sicher viele, das es deswegen legal sei ^^

Hellooo794  14.04.2020, 14:21

Ich vermute mal das du selber Animes schaust,wo tust du das?Es gibt zwar viele auf Netflix aber nicht alle und alle Seasons...Würde gerne selber bnha season 4 gucken,doch auf Netflix gibt es ja nur season 4.Danke im Voraus!😊

VThrainV  23.07.2020, 17:00
@Hellooo794

Wenn schon eine Antwort gekommen ist entschuldige ich mich, da ich aber keine sehe beginne ich nun. Legal kannst du dir Animes z.B auf Anime on Demand, Crunchyroll und Wakanim schauen, welche alle drei ich benutze. AoD hat alle Staffeln von bnha im Programm. Kosten natürlich alle etwas von 5-10 Euro im Monat. Würde aber sagen das sich das lohnt.

Anime4You ist legal, weil sie keine Daten von Animes auf ihren Servern haben. Anime4You leitet nur weiter auf andere Seiten die den Anime dort zeigen