ist amerikanisch eine andere sprache als englisch?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

die gleichen sprachen einfach anderes dialekt 56%
beides die gleichen sprachen 28%
eigene sprachen 17%

17 Antworten

Es ist nicht amerikanisch sondern amerikanisches Englisch, die englischen Besetzer haben die Sprache mitgenommen in ihre amerikanischen Kolonien. Also sind es eher nicht zwei verschiedene Sprachen, der Unterschied zwischen britischem und amerikanischem Englisch würde ich in etwas so sehen wie den Unterschied zwischen Bayrisch und Hochdeutsch, die Bayern sprechen ja auch deutsch. Ich weiß, Bayern leben auch im gleichen Land wie die Leute, die Hochdeutsch sprechen, aber ich würde es trotzdem so vergleichen. Also ich gebe deine Freundin recht, dass es nicht zwei verschiedene Sprachen sind sonder einfach zwei verschiedene Aussprachen/ Dialekte.

es ist im grunde genommen das gleiche. aber es gibt american und british english.

einigen wörter haben also eien andere übersetzung.

die gleichen sprachen einfach anderes dialekt

es ist definitv die gleiche sprache du kannst das mit deutsch und oesterreichisch vergleichen

Questor  25.02.2010, 21:45

Ich verstehe die wenigsten Ösis, dann schon eher einen Schweizer.

soldierswifey  25.02.2010, 22:10
@Questor

ist im prinzip das gleiche. sind halt dialektformen der gleichen ausgangssprache

die gleichen sprachen einfach anderes dialekt

AE is a standard dialect of the English language.

sie ähneln sich sehr, dennoch gibt es einige unterschiedliche wörter und auch in der aussprache ist es nicht ganz gleich