Ist Activia wirklich gut?

10 Antworten

Es gibt Beweise dafür dass Actimel wirkt. Was man aber nicht gemacht hat war zu überprüfen ob jedes andere Milchprodukt eine ähnliche Wirkung hat. Ich gehe davon aus, dass die auch bloß mit Wasser kochen. Deswegen greif zu normalem Joghurt und spar dir das Geld für die teure Marke.

Sicherlich gut für den Hersteller. Ansonsten sind die wissenschaftlichen Ergebnisse für Joghurt eher ernüchternd. Ein bischen positiv zwar, aber nicht so wie die Werbung das suggeriert, egal von welchem Hersteller.

Mein Tipp: mach den Joghurt selbst, das ist total einfach mit einer simplen kleinen Maschine und man weiss was im Joghurt drin ist (z.B. kein Zucker oder künstliche Fruchtaromen etc.)

Erstmal ist Actimel kein Schrott, sondern wirkt sich (angeblich) positiv auf das Immunsystem aus.

Bevor du Actimell kaufst, kannst du auch genausogut jeden anderen, aber viel günstigeren Joghurt kaufen, denn die Wirkung ist in etwa gleich. Sie sollen ja die Verdauung positiv beeinflussen. Das tun die Milchsäurebakterien, die in jedem anderen Joghurt auch drin sind.

Es gibt billigeren Joghurt von dem auch bewiesen wurde das er genauso wirksam ist wie die teuren.Bei Actimel und Activia zahlst du für den Namen obwohl der Inhalt identisch ist.