Ist 85b normal mit 12 Jahren?

5 Antworten

Um ehrlich zu sein glaube ich dass du die falsche Größe trägst. Vielleicht auch nicht, aber zur Sicherheit schreibe ich dir nochmal Folgendes:
1) 80% der Frauen tragen die falsche Größe -> kaufen falsch ein-> Läden produzieren falsch
2) kaum jemand weiß, wie BH-Größen funktionieren. 60D, 65C,70B und 75A haben gleich große Cups, nur die Bänder werden länger.
3) Verkäuferinnen in "Wäschefachgeschäften" haben selbst keine Ahnung.
4) Die meisten Frauen tragen zu weite Bänder (weil keine engeren produziert werden) und zu kleine Cups (weil sie eine falsche Vorsteung von dan Größen haben: D?? Ich habe doch keine Riesenbrüste!)
5) Das Band sollte 80% des Brustgewichtes stützen. Du brauchst weder extra breite Träger noch Sport-BHs für den Alltag, wenn du die richtige Größe trägst.
6) Wenn du Beratung von Frauen willst die wirklich Ahnung haben, malde dich im Forum "Busenfreundinnen" an.

Das klingt vielleicht anders als alles was dir bisher zu dem Thema erzählt wurde, deswegen empfehle ich dir einen Blick ins Brawiki zu werfen, dort wird alles noch einmal schön erklärt. Wenn dich interessiert wie kortekt sitzende BHs wirklich aussehen, und wie sehr wir uns bei Größen verschätzen, schau dir the bra band project an. Hoffe ich konnte helfen :)

Es gibt da kein normal oder unnormal! Du entwickelst dich einfach so. Ist zwar größer, als gewöhnlich in deinem Alter, aber nicht shlimm!

In dem alter was ich ca 1.45-50 groß. Ich schätze mal dass es ganz normal ist.

Bonsaizwerg  01.10.2015, 22:14

Das war zwar nicht ihre Frage, aber egal :)

Alter                Junge                      Mädchen

10 Jahre          143.2 cm                143.3 cm

11 Jahre          148.2 cm                149.2 cm

12 Jahre          154.0 cm                155.3 cm

13 Jahre          160.9 cm                160.8 cm

14 Jahre          168.2 cm                164.7 cm

15 Jahre          174.4 cm                167.1 cm

16 Jahre          178.7 cm                168.6 cm

17 Jahre          181.3 cm                169.3 cm

18 Jahre          182.6 cm                169.8 cm

19 Jahre          183.2 cm                170.2 cm

20 Jahre          183.6 cm                170.5 cm

21 Jahre          184.0 cm                170.6 cm

ErdbeerenStar03
Fragesteller

Warum nicht in körbchengröße?

Bonsaizwerg  01.10.2015, 22:14

Was soll jetzt das??

Zeitdieb  01.10.2015, 22:14

85b ist eine BH-Größe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;o))

violatedsoul  01.10.2015, 22:24

@ Koppa

Diese Größenangaben finde ich lustig. Danach ist meine jüngere Tochter 3 Jahre zu jung für ihre tatsächliche Größe und ich bin so groß wie eine 14jährige :-))))))

Da die 85 für den Unterbrustumfang steht, scheinst du etwas mehr Gewicht an dir zu haben. Da hat man dann auch mehr Brust.