Frage von loveWave,

Ist die BH-Grösse 85B oder 80D grösser?

Ich habe mir im Internet auf einer professionellen Seite spasseshalbar meine Grösse ausrechnen lassen! Ich habe meine beiden Längen angegeben, die ich neu ausgemessen habe! Es kam 85B raus, womit ich nicht gerechnet habe! Denn in allen BHs habe ich 80D! (Ohne Push-Up natürlich) Und das schon sehr knapp! Sind die beiden Grössen vielleicht gleich gross?

Hilfreichste Antwort von jzwerg,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das sind sogenannte Kreuzgrößen, deswegen müssten sie vom Cup her gleich Groß sein. Der Umfang wird bei dem 85B bisschen größer sein.

Wikipedia: "Kreuzgrößen bezeichnen beispielsweise die BH-Größen 75D und 80C. Sie fassen etwa dasselbe Brustvolumen, unterscheiden sich aber in der Länge des Unterbrustbandes. Wenn 80C von der Körbchengröße her passt, der BH vom Unterbrustband her aber zu wenig Halt gibt, ist 75D die richtige Alternative."

Antwort von Zauberfeechen,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eigentlich ist D grösser Ich würde bei soetwas auch nicht auf das internet vertrauen sondern lieber in einem wäschegeschäft von einer professionellen verkäuferin ausmessen und dich persönlich beraten lassen. Hab ich auch gemacht und seitdem bin ich immer zufriedener beim bh-kauf Es kommt teilweise auch auf den schnitt an

Antwort von lenotschka,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

80D ist auf jeden fall größer als 85B. es könnte evtl. 85C dir auch passen, aber B, nein

Kommentar von jzwerg,

tut mir leid aber das stimmt leider nicht! Das Cup-Volumen ist identisch!

Antwort von mariannelund,

du solltest dich in einem fachgeschäft beraten lassen und dort auch deine größe herausfinden lassen um den richtigen bh zu bekommen

Antwort von Goodnight,

Die Unterbrustweite ist das Mass um den Brustkorb unter der Brust. 80 oder 85 ist schon ein Unterschied.

Die Körbchengrössen beginnen bei A, also ist D sicher viel grösser als B.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten