Ist 80b größer als 75e?

6 Antworten

Also, das wichtigste ist erstmal die Länge des Unterbrustbandes, das ist die Angabe in cm. Das wird direkt unter der Brust um den Brustkorb herum gemessen.

Der zweite Wert ist der Busenumfang, ebenfalls messen.

Diese Werte ergeben dann die voraussichtlich passende Größe (einfach mal einen BH-Rechner im Netz bemühen).

Das 80er Band wird Dir also erstmal zu weit gewesen sein und daher auch die B-Körbchen (die bei einem 80er Band eigentlich ca. 75C entsprechen) nicht für Dich passend und ein wenig an der falschen Stelle.

Mit den 75E wirst Du jetzt ein vernünftlich passendes Band und genau die richtige Körbchengröße für Dich gefunden haben! Freu Dich! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo  extraordinary0

Bei einem 80B und einem 75C sind die Körbchen ca. gleich groß

Bei einem 75E und einem 80D sind die Körbchen ca. gleich groß

Außerdem kommt es auch noch auf den Schnitt an

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht kommt es auch drauf an welche Marke bzw wo das genäht wurde.

Ich kenne das auch so das 80 so zusagen der Umfang vom Oberkörper ist und B das Körpchen aber da kommt es wieder drauf an auf den Schnitt mit oder ohne Bügel Polster...

Ist mir aufgefallen

Aber es gibt viele Damen die ihre lieblingsmarke habe und nur noch dort kaufen und immer die gleiche Größe haben.

Die meinten bestimmt zu groß vom umfang her

Es kommt auch immer auf das geschäft an, meist gehen die bh größen in solchen geschäften viel weiter, sodass du in h und m vielleicht 75c trägst und in hunkemöller 75 e ...

Habe in change ca 70h aber habe letztens einen bh und bikini in h und m 75d gekauft und ich hwb reingepasst! Der bh war vielleicht ein kleinenwenig eng aber das geht voll

Das Körbchen sagt tatsächlich nichts über die wahre Größe aus...Es gibt B Körpchen die größer als E sind und umgekehrt

Benutzer0815234  28.07.2020, 23:58

Wie soll das denn gehen?
(ernst gemeinte höfliche Frage)

Ein E Körbchen doch ist selbst bei 75 gigantisch um Vergleich zu einem z.B. 85 B Körbchen.

Benutzer0815234  29.07.2020, 00:00
@extraordinary0

Hast du dazu irgendwelche „Vorführmodelle“ a la Schauspielerin X vs Schauspielerin Y oder sowas? 🤣 Das will ich sehn, vorher kann ich’s nicht glauben 😂😂😂

Maralieee  29.07.2020, 00:24
@Benutzer0815234

Nein, weil irgendwie davon ausgegangen wird das Leute mit 85 B dicker sind als Leute mit einem 75 E Körbchen

Benutzer0815234  29.07.2020, 00:34
@Maralieee

Ausgegangen, aber ist auch nicht immer so. Gibt auch monströse Brustkörbe (siehe Bodybuilderinnen) und die haben.... Minus A (?) Körbchen😂