Frage von Bubbidervogel, 87

Ist 63 km/h Windstärke gefährlich?

Hallo habe gerade gesehen dass morgen bei uns Windstärke 63 km/h sein wird ( laut Wetterbericht ) Das hört sich so viel an ist das sehr stark und ist dass gefährlich ( vlt. dass Bäume umfalle) ? Würde mich auf eine Antwort freuen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von landregen, 78

Hier hast du eine Tabelle, in der die Windstärken erläutert sind:

http://www.wettergefahren.de/warnungen/windwarnskala.html

Antwort
von somare, 87

hallo

momentan saust der wind mit ca.100km bei mir ums haus,unangenehm ,aber auch bei 60-80 können kleinere äste runterfallen,ab ca.80km würde ich nicht unbedingt an nicht so gute dachpfannen vorbei gehn.

Antwort
von coronaborealis, 52

Das ist Windstärke 8. Stürmischer Wind. Bricht Zweige von den Bäumen und das Gehen im Freien ist ziemlich schwierig.

Antwort
von flori78, 53

Man muss auch noch berücksichtigen, welche Art von Windgeschwindigkeit gemeint ist. Die Windgeschwindigkeit wird nämlich in der Regel als 10-Minuten-Mittel ausgegeben. Das bedeutet bei Deinen 63 km/h, dass es durchaus auch Böen geben kann, die deutlich stärker als 63 km/h sind! Da muss man dann erstmal sehen, welcher Wind bei der Wettervorhersage, die Du gelesen hast gemeint ist.

Viele Grüße

Antwort
von HelmutPloss, 57

Nein, das ist windig aber kein Sturm.

Antwort
von EXCLVSIV, 63

Ne, Bäume fallen dabei nicht um :) Klingt stärker als es ist.

Antwort
von Schuwidu, 56

Nein das ist nicht so schlimm,brauchst keine Angst zu haben.

Antwort
von HellaMattoni, 48

Klingt zwar viel,aber es ist nicht gefährlich.

Antwort
von Bubbidervogel, 47

Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben

Antwort
von altgenug60, 44

Das ist recht windig, aber noch nicht gefährlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten