Ist 63 km/h Windstärke gefährlich?

9 Antworten

Man muss auch noch berücksichtigen, welche Art von Windgeschwindigkeit gemeint ist. Die Windgeschwindigkeit wird nämlich in der Regel als 10-Minuten-Mittel ausgegeben. Das bedeutet bei Deinen 63 km/h, dass es durchaus auch Böen geben kann, die deutlich stärker als 63 km/h sind! Da muss man dann erstmal sehen, welcher Wind bei der Wettervorhersage, die Du gelesen hast gemeint ist.

Viele Grüße

hallo

momentan saust der wind mit ca.100km bei mir ums haus,unangenehm ,aber auch bei 60-80 können kleinere äste runterfallen,ab ca.80km würde ich nicht unbedingt an nicht so gute dachpfannen vorbei gehn.

Das ist Windstärke 8. Stürmischer Wind. Bricht Zweige von den Bäumen und das Gehen im Freien ist ziemlich schwierig.

Klingt zwar viel,aber es ist nicht gefährlich.