Ist 3XL eine Größe für korpulentere Menschen?

4 Antworten

Die Grössenangaben von Kleidung sehe ich eigentlich nur als Fantasienamen an. Kommt auch sehr darauf an, wo die Kleidung hergestellt wurde, eine Grösse xxl in China ist in Europa eher eine M.

nicht jede Größe fällt gleich aus.

Ich hab normalerweise eine Schuhgröße von 43, aber einmal hab ich mir Sicherheitsschuhe geholt. Das eine Model war von der Größe ganz anders - da hat mir 41 gut gepaßt.

Und mal ehrlich, warum beurteilst du deine Figur nach einem winzigen Stoffettiket? Vielleicht hat es jemand falsch eingenäht?

Oder wenn statt XXXL ein S drauf stehen würde, würdest du dich dann als zu dünn empfinden?

Klamotten fallen oft unterschiedlich groß aus.

Check doch mal deinen BMI? Wenn der im Normalbereich ist, ist doch alles ok.

http://www.bmi-rechner.biz

Und?

Meinst du im ernst jemand schaut auf das Größenzeichen?

Soll ich es dir raustrennen und ein "M" dafür reinheften?

Mal ehrlich: Klamotten fallen so unterschiedlich aus. Ich gebe da rein far nichts auf die Größe die drinnensteht.

Ich habe Kleidung im Schrank hängen mit einem "S" und auch welche mit einem XL. Normalerweise habe ich M/L.