Ist 18 und 16 ok?

Warrior2022  29.09.2023, 10:55

Sorry! Hat sich erledgt.

carl0s69
Fragesteller

nenene ich bin drin

11 Antworten

Warum soll das nicht ok sein? Warum stellst du überhaupt so eine Frage? Auch 16 und 30 ist ok.

2 Jahre Altersunterschied ist doch gar nichts. Die Hälfte aller Paare haben 2 Jahre, oder mehr, Altersunterschied.

Ich kenne bei uns im Dorf, ein Paar, da war sie 14, und er 19. Sie hat sich verliebt, ihn verführt, und erobert. Inzwischen hatten die Silberhochzeit.

Ja mit 16 Jahren darf man sich aussuchen mit wem man zusammen ist und mit wem man Sex hat. Man darf nur nicht abhängig sein von der Person finanziell oder mit anderen Sachen. Und es darf kein Garantenverhältnis bestehen. Er/ Sie darf also nicht der Trainer, Erzieher oder Lehrer von Dir sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ja, natürlich.

Sind ja so gut wie gleich alt.

Nur so ein Tipp. Am Alter liegt es oft nicht, dass zwei nicht zusammenpassen.

carl0s69
Fragesteller

hast recht, die ist hässlich

daran liegts

Würde sagen ja. Ab 16 ist man voll Strafmündig.

Ist genauso ok wie 28 und 30.

Zwei Jahre sind kein Altersunterschied.

mottral  29.09.2023, 10:48

Nein, ist nicht das selbe, da in den Jahren von 16 - 18 noch viel mehr in der Entwicklung passiert als mit 28 und 30

16 und 18 ist aber trotzdem okay