Ist 100€ für einen guten Pullover viel?

6 Antworten

Ja, für mich eigentlich schon - es gibt auch gute und haltbare, solide verarbeitete Pullover, die rund 70 bis 80 Euro kosten. Allerdings sind bestimmte Werkstoffe wie Kaschmir, Wolle usw. nicht billig und können durchaus noch mehr kosten, sind diese Preise jenseits der 100 Euro an sich auch wert, nur wäre es mir selber zu viel - am Ende ist es eine Frage der persönlichen Sichtweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er Made in Germany ist und gute Qualität hat (Biomaterial), finde ich den Preis noch in Ordnung, aber ich stecke mein Geld generell lieber in Investments, statt in Konsumgüter, die ständig an Wert verlieren.

Kommt auf Material und Verarbeitung an. Für einen Plastikpulli mit Marke wäre es mir deutlich zu viel. Für einen guten Pulli aus hochwertigem Material (Kaschmir, Alpaka, gute Wolle...) würde ich das aber zahlen.

Man kriegt schon gute Pullover für den halben Preis. Für mich sind 100€ definitiv zu viel.

shitposter  15.06.2022, 23:27

Es geht nicht um die Qualität. Es geht um das Logo der Marke.

Wir kaufen Dinge von Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen.

KTinaMXxxx  15.06.2022, 23:30
@shitposter

Habe nie verstanden was daran beeindruckend sein soll. Man wirbt ja dann auch gleichzeitig für die Marke, wenn man sie trägt, wie eine Schaufensterpuppe.

Unnötig. Markenklamotten sind in den seltensten Fällen auch wirklich Qualitativ besser.

Kartofel35
Fragesteller

Beantwortet nicht meine Frage und bin nicht an deinem Halbwissen interessiert.

Kartofel35
Fragesteller
@shitposter

Kannst gerne mal die Verarbeitung und Qualität zwischen einem 150€ und 10€ Pullover vergleichen (:

shitposter  15.06.2022, 23:28
@Kartofel35

Weil ja auch nur 10€ oder 150€ Pullover zur Auswahl stehen.
Ich behaupte die meisten 25-50€ Pullover stehen dem überteuerten Markenmüll in nichts nach.

Kartofel35
Fragesteller
@shitposter

Wenn Du noch keinen für den Preis hattest , dann ist Deine Meinung nichts wert , da Du keine Ahnung davon hast. Das wäre genauso, wie wenn ich sagen würde ein iPhone ist mega schlecht, aber noch nie eins hatte.

Kartofel35
Fragesteller
@shitposter

Wie sieht’s mit Kleidungsstücken ohne Markenlogo aus ?