Ist " The Wire" eine gute Serie?

5 Antworten

Da die Sendung viele Charaktere bietet und langsam vorranschreitet fällt es vielen schwer dran zu bleiben
Von der Story und den Schauspielern her ist die Serie aber mit anderen Größen absolut konkurrenzfähig
Und wenn man die realistische Krimirichtung und Gangster mag ist es das beste auf dem Gebiet das ich kenne

Die Serie erhält - ähnlich wie die Sopranos - immer sehr viel Lob. Mir war das Erzähltempo zu langsam, und ich habe nach 3 Folgen aufgegeben.

hannasonne
Fragesteller

genau das habe ich auch gehört... Ich liebe die Sopranos, aber ich hab auch gehört , dass man für The Wire einen langen Atem braucht...

looxay  16.03.2017, 11:51
@hannasonne

Glaube ich auch. Liegt dann wohl am Zuschauer selbst, wie geduldig er/sie ist, und wie viel Zeit er/sie hat um eine Serie wirken und sich entwickeln zu lassen.

Ich persönlich habe zu wenig Freizeit um eine Serie 3, 5 oder 10 Folgen, oder eine Staffel lang zu schauen, bis sie dann endlich "gut" wird. Gibt ja auch genug andere, die (mehr und schneller) fesseln.

Fantastisch. Es gibt nicht viele Bessere.

Das ist auf jeden Fall Top 10 wie breaking bad, sopranos...

Steht definitiv auch auf meiner Liste. Hab bisher ausschließlich positives gehört. Ist wohl eine von den ganz Großen.