Mastubieren macht schwach! Je öfter desto weniger Energie hast du um andere Dinge zu machen oder dich dafür zu begeistern! Das ist ein Fakt den ich selbst schon erleben durfte.

Wenn man man hin und wieder macht, dann ist es nicht so wild. Aber macht man es andauernd, jeden Tag oder sogar mehrmals am Tag, dann wird man zu so einem Zombie die zu nichts mehr Bock hat. Die Begeisterung lässt nach. Definitiv!

Und das Wichigste: Pornos erhöhen die Probleme bei richtigen Sex. Also nicht nur das man nicht mehr so schnell kommen kann (das ist ja meistens gewünscht), sondern das man keinen Harten mehr bekommt. Das man seine Freundin nicht mehr attraktiv findet. Das kann dann bis zum Beziehungsende führen.

Mastubieren kann zur Sucht werden! Pornos auch!

Soviel zum Thema was Mastubieren auch als negativen Effekt hat.

NoFap ist meiner Meinung nach ein hartes Modell und funktioniert auch nur in einer guten Lebensphase. Das Onanieren ist oft eine - nach meiner Meinung nach - gute Alternative neben Rauchen, Alkohol oder sonst was um seine schwere Lebensphase zu schaffen. Also in einer Phase in der man einfach gerade keine Wahl hat als die Zeit vergehen zu lassen. Mastubieren hat keine gesundheitlichen dauerhaften Nebeneffekte, außer das es eben Süchtig machen kann. Aber da kommt man relativ gut aus... Wenn man weiß wie man es machen muss.

Was passiert aber wenn man nicht mehr oder nur noch extrem selten mastubiert? Dann - und das ist aich Fakt - begeistert man sich für viele neue Dinge. Vor allem für die Freundin und hat auch bei dem Flirt eine ganz andere Energie. Definitiv!

Was halte ich von dem Typen? Na ich finde es mutig das er es anspricht. Denn es ist ein Problem!

NoFap ist meiner Meinung nach ein extreme Modell. Ich denke es ist eher so, dass man es immer weiter reduzieren sollte. Und wenn das nicht funktioniert, dann sollte man heraus finden welchen Schmerz man da versucht weg zu onanieren. Oft genug ist es aber auch so, dass aus Langeweilig sich eine runterholt. Und da muss man einfach mal für sich etwas sinnvolles suchen was man macht. Konsole/PC Games zocken sollte keine Haupttätigkeit sein. Das ist aus meiner Sicht einer der Probleme. Denn man erreicht ja faktisch nichts wirklich am PC. Es ist ein Hobby. Aber man erschafft sich wirklich etwas oder geht seiner Vision bzw. Bestimmung nach.

Na soviel zu meiner Meinung.

NewLifeUp
Fragesteller

Genau die Probleme habe ich wie oben beschrieben!!!!

NewLifeUp
Fragesteller

Bin auch porno süchtig

verreisterNutzer  18.09.2017, 16:42

Ein paar Sachen die helfen damit aufzuhören:

  • Kampfsport der dich begeistert oder alternativ Sport den du oft betreibt und mit Freude
  • Eine Vision, einen Lebenszweck finden der für dich sehr wichtig ist. Das ist aber viel schwieriger.
  • Stehe zu deiner Sexualität und zu deinen Wünschen. Schäme dich nicht dafür. Denn genau dann versucht man seine Fantasien eben vor Pronos auszuleben.
  • Suche deine "Befriedigung" woanders. Gehe unter Leuten, hab Spaß, mach Dinge die dich erfüllen. Paintball mit deinen Jungs oder Lasertag. Aber in Real. Wandertouren wenn du drauf stehst. Oder ein Fußballtunier wo man bis an die Grenzen geht um zu gewinnen. Probiere ein paar Dinge aus. Aber alles nicht virtuell.

Zumindest bekommt mach nicht gleich Kopfschmerzen wenn man ihm 30sek. zuhört.
Ob SB oder nicht, ist aber ne perönliche Sache. Das muss doch jeder selber wissen.

Hallo, ich habe beim noFabruary letztes Jahr mitgemacht.
Hat vor und Nachteile. Man sollte es probieren und selbst entscheiden womit man sich wohler fühlt.

NewLifeUp
Fragesteller

Und wie wars?

xRemuzx  18.09.2017, 16:07
@NewLifeUp

Das Fazit meiner Selbstdokumentation des NoFapruary:

Meiner Meinung nach war es eine unnötige, doch auch interessante
Challange. Kann man mal machen aber muss man nicht. Oft war sie im Kraftsport Bereich hilfreich, jedoch hat sie mir ganz viel Schlaf
genommen. Man kann mit Erektionen zwar besser umgehen, aber
"Lustgedanken" sind nicht kontrollierbar. Wenn ein Gedanke in dem
intimen Bereich verarbeitet wird, geht es auch langfristig. Wenn man die langfristige Situation möglichst schnell überwinden möchte ist ein SBP hilfreich, der aber verboten war. Zwar wird man mental irgendwie stärker und hat viel Zeit um an andere Sachen zu denken und sich ihn zu widmen, jedoch reicht ein Intervall von jeweils 1 in der Woche ebenfalls.

Dave0000  18.09.2017, 16:00

Ohne Februar ist der Frühling halt schneller da