Isses rechtens?

2 Antworten

Ja da bei Vergabe nicht bekannt ist wie das Wetter wird. Der Boden wurde schon verbessert und war lt. Richtlinien bespielbar. Die Bedingungen sind für beide Teams dieselben. Sonst ist das Heimrecht Chancenanpassung. Die ist es schon da das schwächere Team Heimrecht hat

Es wurde früher unter schlechteren Bedingungen gespielt aka Weicheier :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Es ist rechtens, wenn es grünes Licht vom DFB gibt. Der DFB untersucht selbstverständlich die Stadien, wo gespielt wird, nach Tauglichkeit. Und wenn alle Vorschriften erfüllt sind, darf gespielt werden.

Es gab aber auch mal einen Fall, da wurde es anders herum gemacht und im anderen Stadion gespielt. Als der FC Teutonia Ottensen 05 gegen RB Leipzig im Pokal spielen sollte, hatte der DFB das Spiel bei Teutonia erst mal verweigert, weil dort auf Kunstrasen gespielt wurde. Das war nicht erlaubt. Weil Teutonia kein Ersatzstadion finden konnte, wurde im Stadion von Dessau-Roßlau das Spiel angesetzt. Doch auch dort konnte es nicht stattfinden, weil irgendein Unbekannter den Rasen unbespielbar gemacht hatte, mit einer chemischen Substanz. Also hatte der DFB schließlich stattgegeben, dass das Spiel stattdessen in Leipzig stattfinden konnte.