Isolationsmessung zwischen Bauteil und Gehäuse bei SELV 3,3V?

2 Antworten

Kannst Du machen... fährst Du i.d.R. Totalschaden. Ohne bessere Angaben zu Deinem Vorhaben bezüglich des Messobjekts und dem Grund der Messung kann man Dir nicht helfen.

Von Experte guenterhalt bestätigt

Da dir nicht die Mikroelektronik die SELV erzeugt, sondern ein entsprechendes Netzteil, reicht es auch, das Netzteil (oder Trafo), ohne die zugehörige Schaltung zu messen.

Mindestwerte für diese Messung liegen bei 500V, strombegrenzte Messspannung.