islamisches äquivalent zu kreuzzügen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der Scharia, also nach dem Islamischem Recht dürfen Christen in einem Islamischen Staat leben und ihre Religion frei ausüben. Insofern ist eine Christenverfolgung nicht islamisch.

Christen dürfen in einem Land, wo die Gesetzgebung die Sharia ist, ihren Glauben ausüben. Und man sieht auch in jedem islamisch geprägten Land Kirchen und Synagogen.

Sie müssen in einem echten Khalifat dann die Jisiya-Steuer bezahlen, können dann aber ihren Glauben praktizieren und bekommen Schutz von dem Staat, wenn sie angegriffen werden würden.

Es gab 3 Kreuzzüge. Sie begannen im 11. Jahrhundert. Sie wurden vom damaligen Papst initiiert und die meisten Soldaten kamen aus Frankreich. Aber ein großer Teil Europas nahm daran teil.

Die Kreuzzüge begannen in Europa selbst, wo die Soldaten andere christliche Sekten und Juden angriffen. Die Kreuzritter marschierten einfach ein. Sie waren sehr rücksichtslos. Es gibt viele Geschichten, wie z. B. die, dass den Juden in einem Tempel nach Verhandlungen mit den ehemaligen muslimischen Herrschern gesagt wurde, dass ihnen kein Leid zugefügt werden würde. Aber dann, und das war sehr typisch für die Kreuzfahrer, brachen sie die Vereinbarung und töteten sie alle.

Zur Geschichte von Saladin selbst. Er war kein Araber und wurde in eine wohlhabende Familie hineingeboren, deren Vater den Kampf gegen die Kreuzfahrer aufgenommen hatte. Sein Onkel war der Herrscher von Syrien, der ebenfalls gegen die Kreuzfahrer gekämpft hatte.

Der Krieg zwischen Saladin und den Kreuzfahrern war nicht einfach ein Doppelschlag. Noch bevor er begann, übernahm Saladin Ägypten von den Fatamiden. Sein Onkel starb ebenfalls und er übernahm Syrien. So lieferten er und die Kreuzfahrer sich viele Schlachten. Sie schlossen auch viele Verträge, die die Kreuzfahrer brachen. Die Kreuzfahrer versuchten sogar, Mekka anzugreifen, aber bevor sie es erreichen konnten, schickte Saladin seine Flotte, die sie zur Umkehr zwang.

So eroberte Saladin viele Städte. Dann kam die Schlacht von Tabaria (das heute ein See ist). In dieser Schlacht vernichtete Saladin die Kreuzfahrerarmee im Wesentlichen. Dazu zündete er das trockene Gras an und schickte dann seine Truppen hinein. Die Eroberung Jerusalems selbst war nicht der schwierige Teil.

Als Saladin die Macht übernahm, stellte er die Christen, die gegen ihn kämpften, vor die Wahl.

A) Sie konnten ihr Land verkaufen und nach Hause zurückkehren.

B) Sie konnten bleiben und in Frieden leben.

Dann kam das Problem mit den Juden. Die Christen wollten sie vertreiben, weil sie in der Stadt keinen Platz hatten. Also wies Saladin ihnen einen zu (ich glaube, es war die Klagemauer), und sie durften auch bleiben. Saladins Armee entfernte dann das Kreuz vom Felsendom und ersetzte es durch einen Halbmond.

Das war der dritte Kreuzzug von Richard dem Löwenherz.

Saladin schickte seine Ärzte, um dem Kreuzritterkönig zu helfen. Er gab Richard Löwenherz ein Pferd in der Schlacht, als dieser abhob.

Kaetzchen2004  20.01.2023, 16:27

Er verbreitet lügen hier die Wahrheit: https://youtu.be/h-BleIBGYu0

Kaetzchen2004  20.01.2023, 16:46
@Tennis92927

Albanien war ein christliches Land. Durch Gewalt der Osmanen wurde es zu ein Islam Gläubigen Land. Mehr Länder brauch ich nicht aufzählen. Der Typ aus dem verlinkten Video ist Islam Wissenschaftler. Er hat mehr wissen als wir beide

Tennis92927  20.01.2023, 17:18
@Kaetzchen2004

Die Christen haben ihre Religion fast allen Ländern der Welt mit dem Schwert aufgezwungen.

sie haben über 20 MILLIONEN Menschen in den USA getötet

wenn sie nicht konvertierten, skalpierten sie sie oder hauten ihnen die Köpfe ab und stahlen ihr Land

Sie taten dasselbe in Australien und vielen europäischen Ländern und in ganz Afrika.

also haben die Christen keinen Platz zum Reden

Die Kreuzzüge waren keine Verteidigungskriege

sie sind in afrikanische Nationen eingefallen

das ist nicht defensiv, das ist offensiv

die Muslime sind nicht zu ihnen gekommen und haben sie bekämpft

und die Muslime haben ihr Land verteidigt

Wenn du in ein anderes Land eindringst, bist du der Angreifer, nicht die Leute, in die du eindringst

und außerdem, die Osmanen waren keine Propheten, sie kamen lange nach, selbst wenn die Osmanen etwas falsch gemacht haben, ist das nicht die Schuld des Islams

Der Islam ist nicht was die Menschen machen sondern was die Menschen tun sollen z.B nur weil ein Muslim Alkohol trinkt bedeutet dass nicht das dies erlaubt sei im Islam

Die katholische Kirche zwang die Menschen mit der Spitze des Schwertes und mit Folterkammern, ihrer Religion beizutreten

(siehe: Kreuzzüge, 1095 bis 1200 n. Chr.; und Inquisition, 1492 bis 1520 n. Chr.)

Diejenigen, die bleiben oder zum Islam oder zum Judentum oder sogar zu einer anderen Form des Christentums übertreten wollten, wurden auf abscheulichste Weise gefoltert und sogar hingerichtet. Man kann jedoch nicht behaupten, dass dies in irgendeiner Weise die Lehren Jesu oder des Neuen Testaments repräsentiert.

der Qur'an sagt nur, dass man die Ungläubigen töten soll, wenn sie einen angreifen

Was ist mit der Kolonisierung Afrikas?

Das Christentum war eine der Rechtfertigungen, mit denen die europäischen Mächte Afrika kolonisierten und ausbeuteten. Durch die Verbreitung der christlichen Lehre versuchten europäische Nationen wie Großbritannien, Frankreich und die Niederlande, die afrikanische Kultur zu erziehen und zu reformieren.

https://scholarblogs.emory.edu/violenceinafrica/sample-page/the-philosophy-of-colonialism-civilization-christianity-and-commerce/#:~:text=Christianity%20was%20one%20justification%20that,educate%20and%20reform%20African%20culture.

Und heute werden Menschen in Afrika zum Christentum zwangsmissioniert und getötet

Wie viele Tote gab es insgesamt bei den Kreuzzügen?

Bis zu 22.000.000 Tote

https://kirchenopfer.de/kreuzzuege/

Hexenverbrennung

Aktuelle wissenschaftliche Schätzungen über die Zahl der Menschen, die wegen Hexerei hingerichtet wurden, schwanken zwischen 35.000 und 50.000. Die Gesamtzahl der Hexenprozesse in Europa, von denen bekannt ist, dass sie mit Hinrichtungen endeten, beläuft sich auf etwa 12.000.

Ungefähre Statistiken über die Anzahl der Hexereiprozesse und Hinrichtungen in verschiedenen Regionen Europas im Zeitraum 1450-1750:

British Isles ≈5,000 ≈1,500–2,000

Holy Roman Empire (Germany, Netherlands, Switzerland, Lorraine, Austria, Czechia) ≈50,000 ≈25,000–30,000

Scandinavia ≈5,000 ≈1,700–2,000

Central & Eastern Europe (Poland-Lithuania, Hungary and Russia) ≈7,000 ≈2,000

Southern Europe (Spain, Portugal and Italy) ≈10,000 ≈1,000

Anzahl der Versuche: 80,000

Anzahl der Hinrichtungen: 35,000

Wie viele starben bei der Inquisition?

Modernen Schätzungen zufolge wurden während der drei Jahrhunderte währenden spanischen Inquisition rund 150.000 Menschen wegen verschiedener Vergehen angeklagt, von denen zwischen 3.000 und 5.000 hingerichtet wurden

Wie viele Menschen starben beim 30 Jährigen Krieg?

Man schätzt, dass der Dreißigjährige Krieg zwischen 4 und 12 Millionen Menschenleben gefordert hat. Etwa 450.000 Menschen starben im Kampf. Seuchen und Hungersnöte forderten den größten Teil der Todesopfer.

https://blogs.icrc.org/law-and-policy/2017/05/23/thirty-years-war-first-modern-war/#:~:text=The%20Thirty%20Years'%20War%20is,share%20of%20the%20death%20toll

Tennis92927  20.01.2023, 17:22
@Kaetzchen2004

Du wiederholst dich

Lies meinen Kommentar gründlich durch

Wie gesagt, du bist eine Islamhetzerin

Lies mal Hebräer 9,22

Tennis92927  20.01.2023, 17:33
@Kaetzchen2004
Die christliche Besetzung Palästinas brachte keine Herrschaft des Friedens mit sich. Das Reich war von den erbitterten Intrigen der Barone und Geistlichen zerrissen, während es ständig von außen bedroht wurde. Die innere Zerrissenheit war die Hauptquelle der Schwäche

History of the Christian Church, by Philip Schaff, Volume V, Chapter 7

Die großen muslimischen Heiligtümer wurden zu christlichen Kirchen, und 1149 wurde die heutige Grabeskirche geweiht. Muslime und Juden durften nicht mehr in der Stadt leben

https://www.britannica.com/place/Jerusalem/Roman-rule

Christen dürfen in einem Land, wo die Gesetzgebung die Sharia ist, ihren Glauben ausüben. Und man sieht auch in jedem islamisch geprägten Land Kirchen und Synagogen.

Sie müssen in einem echten Khalifat dann die Jisiya-Steuer bezahlen, können dann aber ihren Glauben praktizieren und bekommen Schutz von dem Staat, wenn sie angegriffen werden würden

Hier ist das islamische Äquivalent zu den katholischen Kreuzzügen:

200 Jahre Kreuzzüge gegenüber 1000 Jahren Muslimische Kolonisierung

637 Islamische Eroberung Jerusalems - 1683 zweite (letzte) Belagerung Wiens durch die Türken gescheitert. 200 Jahre Kreuzzüge gegen 1000 Jahre Muslimische Kolonisierung (Nordafrika, Balkan, Ungarn und Teile Südeuropas!). Und heute - Fortsetzung durch Infiltration der Nationen. (Dawa).

Rudolf36b  21.01.2023, 14:04

Der Islam macht sich dadurch zu einer politischen, religionsfernen, ja religionsfeindlichen Sache.
Islam --> Salam --> Friede . . . ist etwas anderes.

Die christliche Kirche mit ihren Kreuzzügen war nicht besser.

Natürlich gab es das - oder glaubst Du, Spanien hat die Mauren eingeladen (um nur ein Beispiel zu nennen)? Die islamische Expansion, auch heiliger Krieg genannt, unterscheidet sich nur insofern von den Kreuzzügen, dass die eben nicht einen konkreten (und immer wieder denselben) Ort erobern wollten.

Die islamischen Kreuzzüge endeten 2 x vor den Toren Wiens....