Islamische Frage?

3 Antworten

Also die 2 letzten suren ist immer gut dafür

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen

1 Sag: Ich nehme Zuflucht beim Herrn des Tagesanbruchs

2 vor dem Übel dessen, was Er erschaffen hat,

3 und vor dem Übel der Dunkelheit, wenn sie zunimmt,

4 und vor dem Übel der Knotenanbläserinnen

5 und vor dem Übel eines (jeden) Neidenden, wenn er neidet.

Sure 113

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen

1 Sag: Ich nehme Zuflucht beim Herrn der Menschen,

2 dem König der Menschen,

3 dem Gott der Menschen,

4 vor dem Übel des Einflüsterers, des Davonschleichers,

5 der in die Brüste der Menschen einflüstert,

6 von den Ǧinn und den Menschen.

Sure 114

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Im Islam wird empfohlen, Unzufriedenheit und Neid durch Dankbarkeit und Demut zu überwinden. Es gibt einige Suren im Koran, die dabei helfen können, wie zum Beispiel Sure 2, Vers 155: "Und gewiss werden Wir euch prüfen durch etwas Angst, Hunger und Verlust von Vermögen, Leben und Früchten. Doch gib frohe Botschaft den Geduldigen", oder auch Sure 94, Verse 5-6: "Wahrlich, mit der Schwierigkeit kommt die Erleichterung. Gewiss, mit der Schwierigkeit kommt die Erleichterung."

Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass jeder Mensch seinen eigenen Weg im Leben hat und dass das, was einem anderen gegeben wird, nicht unbedingt das ist, was für einen selbst am besten ist. Allah hat jedem Menschen seine eigene Bestimmung gegeben und es ist unsere Aufgabe, das Beste aus dem zu machen, was wir haben.

Es wird empfohlen, regelmäßig Dua (Gebet) zu machen und sich an Allah zu wenden, um Frieden und Zufriedenheit zu finden. Man kann auch versuchen, gute Taten zu tun und anderen zu helfen, um sein Herz zu reinigen und seine Gedanken positiv zu halten.

Insgesamt ist es wichtig, sich bewusst zu machen, dass Unzufriedenheit und Neid negative Gefühle sind, die uns davon abhalten können, glücklich und zufrieden zu sein. Indem wir uns auf Dankbarkeit und Demut konzentrieren, können wir diese Gefühle überwinden und ein erfülltes Leben führen.

Hey 🫂

Mir hilft das wenn ich mich darauf fokussiere wie es andere Menschen auf dieser Erde schlechter geht. Und dann halte ich mir einfach vor was ich denn alles habe und das bringt mich dann zu Vernunft. Ich bin dann dankbar und zufrieden mit dem was ich habe. Glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung