Islamisch gesehen ok?

4 Antworten

Natürlich darfst Du, weil ANGEBLICH im Islam die Mutter doch ACHSOWICHTIG ist und es ist sogar besonders gut, wenn Du das tust!

... aber aus Deiner Frage entnehme ich, dass auch die Behauptung, die Mutter sei das wichtigste im Islam allzuoft Heuchelei ist:(

Eines der vielen Problem des Islam ist die Heuchelei:

Der moralische "Überlegenheitsanspruch" macht, dass viele Moslems behaupten, islahmische Ehen seine besser und glücklicher als "ungläubige Ehen" - Also darf Scheidung nicht sein - was völlig Mumpitz ist:

Gerade wegen der muslimischen Auffassung, man dürfe keine voreheliche Beziehung haben, heiraten sich v.a. Musslime verfrüht, ohne sich richtig zu kennen und damit ohne herausgefunden zu haben, dass sie gar nicht harmonieren.

Also ist es nur folgerichtig, dass muslimische Ehen häufiger unglücklich sind, aber trotzdem seltener geschieden werden:(

islam ist eine private freizeitveranstaltung die völlig uninteressant ist. wenn deine eltern sich scheiden lassen wollen, dann ist deine mutter unterhaltspflichtig, so du noch in der schule bist oder in ausbildung. sie wird sich also arbeit suchen müssen um für sich selbst zu sorgen.

die trennung und scheidung ist privatsache deiner eltern und du solltest dich da raus halten.

Auch im Islam hat die Frau das Recht, die Scheidung einzureichen und die Trennung zu vollziehen.

Es wäre ein feiner Zug von dir, deine Mutter zu unterstützen.

Islamisch gesehen müsste dein Vater euch immer noch versorgen egal ob getrennt Oder verheiratet.

Ist das islamisch gesehen okay wenn ich das mache?

Ja.