islam sprüche zitate auf türkisch?

2 Antworten

vermutlich wäre es auf türkisch ohnehin unrelevant, da die Sprache "Allahs" arabisch ist

Selbst die beste türkische Übersetzung kann nicht wiedergeben, was "Allah" über den Propheten durch Jibril wirklich ausdrücken wollte

Es wäre alles "nur ungefähr"..und mangels Worten und Bedeutungen eher sehr vorsichtig zu handhaben

Die türkische Sprache KANN die arabischen Sprache nur sehr entfernt wiedergeben, geschweige denn "Bedeutungen"..

Da müsste man sich auf die Auslegungen und Erklärungen der "Gelehrten" verlassen

Andruscha4
Fragesteller

ja allah ist arabisch aber das wort benutz man genau so im türkischen also meinte ich dsmit einf das man sötze zb wenn jmd stirbt oder glück braucht mit dem

wort allah um satz also zb irgendwie so sprüche die man halt im tprkischen sagt zb allah nasip ederse oder so

ich weiß dass kommt spaet aber ich habe die frage jetzt erst gesehen.

Wenn jemand stirbt kannst du zu jemanden Allah rahmet etsin sagen oder am besten einfach auf arabisch wegen dem grund dass es auf türkisch zwar auch geht aber wenn du es lernen möchtest um es jemanden zu sagen wird er es auch wertschaetzen wenn es auf arabisch ist (auch wenn er türke ist) und wenn du es auf arabisch kannst wird es jeder muslime es verstehen.

ich hoffe ich konnte das gut erklaeren und und wenn du noch spezifischer nach situationen suchst kannst du bescheid sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung