Islam sie ist keine „jungfrau“ mehr?

es hat nix damit zu tun von wegen sie ist keine Jungfrau und ich darf sie jetzt nicht mehr heiraten oder was auch immer, es hat erstmals nix mit dem islam zu tun. Mir geht es eher darum wie ich damit umgehen könnte und so weiter. Bezieht euch bitte nicht nur auf den Islam

SturerEsel  03.05.2023, 08:20

Bist du selbst noch Jungfrau?

Abdul81
Fragesteller

Ja

9 Antworten

Sie kann ja auch dir gehören. Vergangenheit ist Vergangenheit. Finde, da muss man nicht so viel drauf rumhacken.
Außerdem verstehe ich nicht, was daran so schlimm ist, wenn man vorher schon Sex hatte. Ich weis, bei den Moslems ist es wichtig, aber verstehen tu ich das trotzdem nicht so.
Wenn man jemanden will, will man die Person ja auch.

Also es ist deine Entscheidung. Hör auf dein Gefühl.

Silicium58  03.05.2023, 08:27
Sie kann ja auch dir gehören

Kann sie nicht.

Weder Partnerschaft noch Ehe bedeuten, in den Besitz irgendeines Kerls überzugehen.

Abdul81
Fragesteller
@Silicium58

Ich bitte dich, du weisst ganz genau was damit gemeint ist

peep2723  03.05.2023, 08:35
@Silicium58

Du weist, wie ich das meinte. Würde auch sagen, mein Freund gehört mir. Ist süß gemeint :)

Silicium58  03.05.2023, 08:35
@Abdul81

Weiß ich nicht, da ich weder dich kenne, noch den Antwortgeber.

Und dass es Jungs/Männer gibt, die ihre Partnerin nicht als solche betrachten, sondern als Besitz, ist nun mal ein Fakt.

Silicium58  03.05.2023, 08:39
@peep2723

Dann Antwortgeberin.

Wie ich @Abdul81 sagte: Ich kenne euch ja nicht. Ob "gehören" eine romantische Bezeichnung ausdrücken soll, oder ob es um ein Bestimmungsvorrecht geht, ist ohne weitere Info für Außenstehende nicht erkennbar.

Silicium58  03.05.2023, 08:43
@Abdul81
Gute besserung

Danke, aber meine Partnerschaft gibt es nicht her, dass ich im Netz um Rat fragen müsste. Wünsch es lieber dir, in dessen Leben es möglich scheint, dass eine liebende Beziehung wegen fundamentalistischer Religionsauslegung scheitern wird.

Silicium58  03.05.2023, 08:44
@peep2723

Wenn man eine Diskussionsplattform aufsucht, liegt das wohl im Bereich des Möglichen. Man kann in einem Schwimmbad auch schwimmen.

Silicium58  03.05.2023, 08:47
@peep2723

Aus meiner Sicht auch. Das ist eine völlig unproblematische Diskussion.

guterfrager5  03.05.2023, 08:55
@peep2723

ich versuche das auch manchmal ... einfach jemanden provozieren, bis man eine Diskussion über eine Belangslosigkeit angefangen hat :3

juanita94  03.05.2023, 08:37

Sie kann ja auch dir gehören

Sie wird nie jemanden anders "gehören" als sich selbst. Menschen sind kein Eigentum. Auich nicht für irgendwelche Islampatiarchen! Und das von einem Sogemammten Experten. Traurig, einfach traurig

Ich bräuchte echt irgendwie Hilfe dabei ich bin am verzweifeln da ich nicht weiss wie ich ganz genau damit umgehen soll.

Ach ja, das mit der Jungfräulichkeit ist solch ein "überbewerteter" Unsinn der spätestens nach dem ersten Geschlechtsverkehr nicht mehr existiert...

... und dennoch dreht sich die Erde weiter.

Ich habe mich noch nie in ein Hymen verleibt. Das Hymn hat keinen Charakter, es ist also charakterlos. 😉

... und niemand stellt es zu Schau. Bin nicht einmal sicher, ob ich es überhaupt sehen will.

Das Hymen gilt in einigen Kulturen als "Kontrollfunktion", die aber nur bei Mädchen erfolgen kann.

Warum also diese Ungleichbehandlung.

Würde die Jungfräulichkeit den Wert einer Frau ausmachen, würde sie nach der "Hochzeitsnacht" ganz offensichtlich wertlos.

Wenn Du Deine Freundin liebst, dann liebe sie so wie sie ist. Anders gibt es sich nicht.

Bezieht euch bitte nicht nur nur auf den Islam.

Doch, in diesem Fall würde ich es gerne tun.

Es gibt keine wissenschaftliche Definition für "Jungfrau.“

Religion ist nicht das richtige Rezept für eine glückliche Beziehung

und schon gar kein Rezept für die weibliche sexuelle Befriedigung.

Wenn jemandem das Thema "Jungfräulichkeit“ wichtig ist dann sollte er lieber in einer sexuell unterentwickelte (religiöse) Gesellschaft leben.

Willkommen im 21 Jahrhundert.

Von Experte peep2723 bestätigt

Du stellst deinen Glauben über die Liebe und dein Lebensglück und das ist ein großer Fehler!

Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob sie Jungfrau ist oder nicht. Deswegen ist sie weder ein besserer, noch ein schlechterer Mensch.

Sie liebt dich sehr und möchte mit dir ihr Leben verbringen. Was willst du denn mehr?

Mach diese Liebe nicht sinnlos kaputt!

Ach ja, dass du niemandem davon erzählst, sollte selbstverständlich sein. Das geht niemanden etwas an.

peep2723  03.05.2023, 08:20

Sehr schön 😊

Wenn Du sie von Herzen liebst, dann kannst Du auch verzeihen. Stell Dir nur mal vor, die Geschichte wäre erfunden, um Dich und Deine Loyalität zu testen (!!) , was würdest Du machen ??