Islam Freundin?

4 Antworten

Die Eltern haben -so wie ich es verstanden habe- nicht nein gesagt, sondern sagen, dass sie erst in einem Jahr einen Freund haben darf.

Wenn ihr so sehr zusammen sein wollt und euch liebt, dann ist ein Jahr im Vergleich zum ganzen Leben nicht so lang und kann auch sehr romantisch sein, auf den Moment zu warten, wo ihr endlich zusammen sein könnt.

Nun ja, eine Beziehung gilt generell als haram:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Es kommt jetzt einfach drauf an, wie konservativ die Eltern tatsächlich sind und wie überzeugend ihr Zwei argumentieren könnt.

Ob die Dua akzeptiert wird, kann ich nicht genau beurteilen. Ich denke aber schon. Wenn ich es richtig verstanden habe, erlauben euch die Eltern ohnehin zu heiraten, aber erst in einem Jahr. Wenn ihr euch wirklich liebt, ist das kein Problem zu warten, wenn eure Liebe nicht so groß ist, ist es ohnehin besser, wenn ihr euch trennt. In meiner katholischen Religion ist es erlaubt, dass ich für euch bete,, dass alles ein glückliches Ende nimmt, und ich werde das auch tun.

gehe eine helal bezihung ein das ist meint rat aber so wie ich vermute wilst du diesen nicht wahr haben