Islam ablehnen als Türke?

3 Antworten

Jeder Mensch kann jede Religion für sich ablehnen.

Algenkleister  07.10.2023, 13:27

Genau das ist der Denkfehler.
Bestimmte Länder erlauben es nicht, selbstbestimmend über seine Religion zu entscheiden. Kinder werden geboren und in eine Religion reingezogen. Gerade im Islam ist es verboten, den Glauben zu verlassen, also macht deine Aussage keinen Sinn.

Das hat vor allem mit dem heutigen Präsidenten zu tun. Er träumt von einem neuen osmanischen Reich und von einer Führerschaft über alle Muslime. Da muss es fast der Islam sein.

Die Osmanen hätten dich für diese Aussage abgeschoben nach Thessaloniki 🇬🇷

Algengruetze
Fragesteller

Türken sind keine Osmanen und das Osmanische Khalifat ist ein türkenfeindliches Verein, deswegen wurde es glücklicherweise von den Jungtürken gestürzt.

Berkay3321  07.10.2023, 13:32
@Algengruetze

Mit Osmanen sind alle Menschen gemeint die innerhalb des Osmanischen Reiches gelebt haben.

Türken, Kurden, Araber, Perser, Armenier, Juden, Griechen, Albaner usw.

Das Osmanische Kalifat war nicht türkenfeindlich, sondern hat Religion über Kultur gestellt. Und hat dagegen angekämpft, dass die Bevölkerung und vor allem die Jugend nicht mit westlichen Ideologien vergiftet wird.

Die Studenten nach Europa zu schicken war ein fataler Fehler von Sultan Abdülhamid, aber der Mann konnte ja auch nicht alles wissen.

Algenkleister  07.10.2023, 13:38
@Berkay3321

Warum lebst du und deine Familie in der westlichen Welt, wenn es dir so vergiftet scheint?

Algengruetze
Fragesteller
@Berkay3321

Die türkische Kultur hat keinen westlichen Einfluss gebraucht um friedlich und zivilisiert zu sein,

Abdülhamid hat mehrere große Fehler begangen unter anderem dass er Zypern an Großbritannien vermietet hat, dass er zur Israels Gründung beigetragen hat, indem er jüdischen Bürgern Grundstück in Palästina verkauft hat, dass er Türken aufgrund einer anderen Religion unterdrückt hat, er war übrigens auch der jenige der Bordelle und Weinfabriken gründen lassen hat, Vollverschleierung verboten hat also alles andere als islamisch. Und das osmanische Khalifat war türkenfeindlich, weil sie trotz religiöser Vielfalt im osmanischen Reich hauptsächlich nur Türken unterdrückt haben (zumindest nach Yavuz Selim).

Berkay3321  07.10.2023, 14:04
@Algengruetze
dass er zur Israels Gründung beigetragen hat

Sultan Abdülhamid Han II. War der größte Feind der Zionisten.

dass er Türken aufgrund einer anderen Religion unterdrückt hat

Jeder der den Islam verlässt muss in einem islamischen Land mit Konsequenzen rechnen, alle Menschen und nicht nur Türken.

er war übrigens auch der jenige der Bordelle und Weinfabriken gründen lassen hat

Das Alkohol war für die Muslime untersagt und wurde nur von den Kuffar an die Kuffar verkauft.