Warum sind Türke überwiegend Müslim, obwohl den Islam aus dem Arabischem Raum kommt?

3 Antworten

Der Islam verbreitete sich durch militärische Eroberung, Handel, Pilgerfahrten und Missionierung. Arabisch-muslimische Streitkräfte eroberten im Laufe der Zeit riesige Gebiete und errichteten imperiale Strukturen.

Übrigens stand der Islam schon vor Frankreich und es gabe eine Schlacht zwiscgen den Arabern, die den Islam verbreiten wollten und den Franzosen die die römischen Glauben beibehalten wollten. Hätte Frankreich damals nicht gewonnen, wäre Frankreich, Spanien, Portugal etc. auch Islamisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geboren als Jude, Sterbe als Jude.
iqKleinerDrache  08.01.2023, 08:44

Ganz Spanien war schon Moslemisch. Durch die Entdeckung Amerikas unter Spanischer Krone hat Spanien dann soviel Geld gehabt um Militärisch in weniger als 50 Jahren die Moslems nach Marokko zurückzudrängen.

iqKleinerDrache  08.01.2023, 08:47
@iqKleinerDrache

Über die Schlacht bei einem großen christlichen Heiligtum in Frankreich ging es den Moslems nicht um die Verbreitung des Glaubens da, sondern ums ausrauben. Das lief schief wegen Tricks der Franzosen. Habe ich mal eine Doku dazu gesehen.

iqKleinerDrache  08.01.2023, 08:55
@qControllear

ja genau das meine ich: da wird gesagt es ging eben nicht um islamische Expansion, sondern um ausrauben. Expansion hätte man doch erstmal in weniger gesicherten Orten betrieben, wo zwar Menschen sind aber nicht große Reichtümmer, die von ganzen Armeen geschützt werden. In diesem Fall war der Angriff wohl verraten worden und es haben sich mehrere vorher verfeindete Franken-Stämme vereinigt. Die Moslems hatten trotzdem mehr Leute in der Armee aber diese haben sich zurückgezogen als der Heerführer im Kampf umkam.

iqKleinerDrache  08.01.2023, 09:00
@iqKleinerDrache

Der Trick der Franken bestand darin in die Offensive zu gehen. Also währen die Moslems auf die Frankenstädte zuritten und liefen. Sind französische Reiter auf das fast leere Lager der Moslems geritten und haben dort angegriffen und den Heerführer getötet.

qControllear  08.01.2023, 09:25
@iqKleinerDrache

Die Araber gingen von einem Rückzug aus, da der Anführer der Araber vom Schlachtfeld weggeritten ist. Und ohne Anführer waren sie sehr aufgeschmissen und da einige dem Anführer nachgeritten sind waren die Araber ganz schnell in der Unterzahl.

AKPli  08.01.2023, 08:45

Hätte Frankreich damals nicht gewonnen, wäre Frankreich, Spanien, Portugal etc. auch Islamisch.

Diese Lügen regen mich richtig auf. Im Islam darf niemand zum Islam gezwungen werden. Hätten die Muslime die Schlachten gewonnen, dann hätten sie ihre Religion weiterhin praktizieren dürfen.

qControllear  08.01.2023, 08:47
@AKPli

Google doch einfach mal die Schlacht von Tours und informiere dich 🤦🏻‍♂️

Ignorant25  08.01.2023, 08:50
@AKPli

Hör auf zu lügen. Der Islam war nie friedlich. Ist nur ein System, wie jedes andere. Lieber lebe ich in Freiheit in der Demokratie, als mich von Allah verslaven zu lassen.

Liebe Grüße

qControllear  08.01.2023, 08:55
@Ignorant25

Das war auch eine Antwort auf dein Beitrag, dass er lügt. War an ihn gerichtet eigentlich :)

Grüße

AKPli  08.01.2023, 09:25
@Ignorant25

Lieber lebe ich in Freiheit in der Demokratie, als mich von Allah verslaven zu lassen.

Sehr interessant. Dir geht es nur um deine Wünsche. Warum lässt du dich von der Regierung einschränken? Du willst doch Freiheit oder nicht? Allah gewährt uns Freiheit. Das hat natürlich seine Grenzen. Es geht dir nicht um die Wahrheit.

User1928489  08.01.2023, 13:08
@AKPli

Allah gewährt keine Freiheit der Islam basiert einzig und allein auf Zwang. Allah ruft dazu auf Ungläubigen die Köpfe abzuschlagen etc. Im Koran finden sich unzählige allgemeine Kampfbefehle welche du auch nicht befolgst somit kommst du in die islamische Hölle genau wie ich die aber Gott sei dank nicht existiert. Allah droht mit der Hölle unzählige Male und selbst wenn man sein ganzes Leben Moslem war und sich selbst gesprengt hat für Allah weiß man nicht ob man in das Paradies kommt mit 72 Jungfrauen mit schwellenden Busen und übervollen Schalen Alkohol.

Ich kann dir das genau erklären, wie es dazu gekommen ist. Die Türken kommen von den Seldschuken. Das ist eine Stammesföderation der Oghusen gewesen. Die Oghusen waren in Zentralasien ansässig, also Kasachstan. Also sie vorstießen, nach Westasien, waren das Perserreich und Byzanz vom Kriegen gegeneinander am Ende. Die Seldschuken haben das ausgenutzt. Haben richtig aufgeräumt, so zusagen. Die Seldschuken haben dann Anatolien besetzt. So. Jetzt waren wieder alle am Ende. Schwach vom Krieg. Das wussten die Araber auszunutzen. Sie kamen mit dem Islam. Die Seldschuken haben den Islam mehr oder weniger freiwillig angenommen. Täten sie das nicht, würden die Araber sie abschlachten. So nahmen sie den Islam an, die Araber haben sich dann mit ihnen vermischt und durch diese Konstellation sind die Osmanen hervorgekommen. Und die Osmanen waren die ersten Türken, und ganz moslemisch. Türken sind von Anfang an Moslems. Türken sind Osmanen. Und Osmanen sind eine Mischung aus Griechen, Zentralasiaten also die Seldschuken, Persern und Araber. Ganz einfach. Die Türken sind Prototyp Westasiaten.

Liebe Grüße

Weltreligionen gehen häufig über Stammes- oder Nationalitätengrenzen hinaus. Das Christentum war auch sehr bald keine rein jüdische Religion mehr, sondern verbreitete sich bald unter anderen Völkern im Römischen Reich und weit darüber hinaus.