Islam?

2 Antworten

Mit jeder neuen Tätigkeit die man anfängt sollte man Bismilah sagen natürlich schafft man dies nicht immer weil der Mensch ein vergessliches Wesen ist und nicht perfekt.

Alhamdulilah sagt man wenn etwas geschafft wurde oder eine Tätigkeit erfolgreich abgeschlossen wurde oder gute Neuigkeiten/Nachrichten eingetroffen sind

Mashallah sagt man wenn etwas schönes zu sehen ist oder jemand etwas Beeindruckendes oder Faszinierendes gemacht hat indem man das Talent lobt.

Man sagt vor jeder Tätigkeit, die man beginnt: Bismillah. Nicht nur beim Essen. Alles, was du so machst: Hausaufgaben, vor dem Schlafengehen, vor dem Betreten der Toilette, vor dem Lesen...einfach alles....

Al-hamdolillah sagt man auch nach dem Essen.

Wenn du niest, dann sagst du: al-hamdolillah. Wer das hört, der antwortet: Yaharmuk Allah oder Rahmak Allah. Und dann wäre es gut, wenn du noch mal sagst:

Yahdi-kumullahu wa yaslih balok.

Es gibt noch vieles zu beachten. Aber das kann man nicht hier pauschal aufzählen. Man muss schon ein konkretes Thema haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  17.01.2022, 14:06

Einmal niesen, Gesprächsstoff für den ganzen Nachmittag. Ganz schön geschwätzige Religion.