Is Tutuapp ein Virus oder eine normale App die nur nicht im AppStore zu Verfügung steht?

1 Antwort

Generell gilt:

Alle Apps im AppStore sind von Apple überprüft und haben keine Viren.

Apps aus dem Internet können immer Viren haben, also solltest du da aufpassen.

Ob die App Tutuapp einen Virus hat, weiß ich nicht. Sie ist aber sicher nicht umsonst nicht im AppStore, denn sie hat irgendwelche Richtlinien von Apple nicht erfüllt.

Generell würde ich mir keine Apps aus den Internet downloaden, von denen du nicht weißt ob sie einen Virus haben.

Walcheb
Fragesteller

Diese App wird auch hauptsächlich nur im asiatischem Raum verkauft da sie auf Chinesisch ist. Und keine Übersetzung hat. Sie wird momentan auch oft gedownloadet von vielen youtubern um einen Hack in PokémonGO zu installieren.