Is meine Freundin handysüchtig?

8 Antworten

Um festzustellen ob es eine Sucht ist würde ich euch raten ein Experiment zu machen. Legt das Handy weg und verzichtet für mindestens eine Woche drauf. Macht das am besten beide, dann fällt das nicht so schwer. Und wenn ihr es beide schafft seid ihr nicht süchtig. Falls ihr Noch alte Handys ohne WLAN habt würde ich diese ggf. als Ersatz nehmen falls ihr mal einen Notruf abgeben müsst. Viel Erfolg und Spaß

Wahrscheinlich hat sie Angst, dass sie was verpasst. Wenn Dich das so sehr stört (würde mich auch stören), dann rede noch mal in aller Ruhe mit ihr. Ich hoffe, sie macht das nicht auch noch beim Autofahren - das sieht man zur Zeit immer öfter.... :-O

dd1990
Fragesteller

ne beim auto fahren nicht. ich werde es mal versuchen

Ja, das kann ich verstehen, obwohl ich schon ein paar Jahre älter bin und eigentlich vernünftiger sein müßte, habe ich an manchen Tagen nur mein Handy in der Hand. Mein Mann verzweifelt manchmal, aber ich kann mich nicht zusammenreißen. Werde mich aber bessern. LG v. bienemaus63

ja hört erstmal auf zu rauchen :) das ist schädlicher. Dann kannst du ihr durch irgendwelche Regeln versuchen das Handy abzugewöhnen

Ich glaube schon,dass sie ihr handy nicht so gerne weglegt und es so oft wie möglich bei sich haben möchte Es muss aber nicht direkt eime sucht sein Heutzutage sind viele Leute an ihrem handy....