Is man dazu verpflichtet Kamera im online unterricht an zu machen?

8 Antworten

Das kommt sicher auf die Schule an. Bei uns muss man die Kamera nicht an machen. Und es haben auch vielleicht nicht alle eine Kamera, weshalb das unfair wäre. Bei uns gibt es nur die Regel, dass man das Mikrofon auslassen muss, wenn man nicht drangenommen wurde. Und es haben auch viele kein Mikrofon, weshalb sie in den Chat schreiben müssen. Und es haben auch die meisten keine Kamera an. Ich mache sie nur manchmal an.

Nein und es wäre meiner Meinung auch nicht sinnvoll, wenn alle die Kamera eingeschaltet haben, da das alles übertragen werden muss und diejenigen, die eine schlechte Internetverbindung haben, ein Problem bekommen könnten, weil ihre Leitung das nicht kann..

Es besteht eine Anwesenheitspflicht, soweit ich weiß aber keine Pflicht seine Kamera anschalten zu müssen. Kurz zeigen würde ich mich jedoch schon

Hallo ,

nein denn es ist unser eigenes Recht zu bestimmen ob Kamera an oder Kamera aus .

Es ist Datenschutz! P.S steht im grungesetz.

LG

Verpflichtet wohl nicht...aber was ist daran so schlimm ?

Wenn du normal zur Schule gehst, sehen dich doch auch alle.