Irrelevantes Studiengang im Lebenslauf erwähnen?

2 Antworten

Der Lebenslauf sollte zeitlich keine Lücken aufweisen. Ein "Loch" von 1,5 Monaten würde in jedem Fall hinterfragt werden (könnte ja alles Mögliche sein, z.B. ein Gefängnisaufenthalt). Ein begonnenes Studium mit der Erkenntnis, dass es doch nichts für einen ist, ist nicht ehrenrührig. Das kann man dann im Gespräch auch begründen. Zeugt eher von Selbstreflexion.

Klar. Würde alles erwähnen

ichliebeperser
Fragesteller

Wie kann ich das dann begründen?

GuteFrageUse795  05.01.2024, 19:48
@ichliebeperser

Musst du nicht. Falls wer fragt, sagst Du einfach was Deine ehrliche Absicht war. Sowas gehört halt im Leben dazu.