Irreführung beim Kauf einer Mysterybox?

6 Antworten

Es ist davon auszugehen, das man für 60 Euro keine ganze Palette bekommt. Das würde sicherlich auch auch iwo erwähnt, das es nur Beispielbilder sind.

Der Wert berechnet sich aus dem UVP des Herstellers.

Was hast du denn erhalten?

Mysterybox sind immer fast weniger Wert, keiner gibt dir gerne mehr für weniger außer er profitiert davon.

Du kannst eigendlich diese Mysterybox wieder zurücksenden, da es ja ein Widerrufsrecht für Online-Käufe gibt.

SirAndiusNr2  07.09.2023, 17:47

Nein, nicht immer gibt es ein Rückgaberecht. Das ist nicht bedingungslos.

TFrag  07.09.2023, 17:49
@SirAndiusNr2

Bevor Sie eine "Mystery-Box" im Internet kaufen, prüfen Sie, ob die Internetseite ein Impressum und verständliche Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) hat. Gefällt Ihnen die Ware nicht, können Sie sie innerhalb von 14 Tagen zurück schicken – allerdings kann es sein, dass Sie die Versandkosten dafür zahlen müssen.

-Verbraucherzentrale NRW

SirAndiusNr2  07.09.2023, 18:02
@TFrag

🤦‍♂️

Och Leute, immer das Halbwissen.

Es gibt nach dem Fernabsatzgesetz ein wiederufsrecht. In dem Fall kann man tatsächlich davon ausgehen, das es unter das Fernabsatzgesetz fällt.

Doch auch da gibt es Sachen, wo man vom kauf nicht zurück treten kann.

Warum glaubst, habe ich gefragt was er bekommen hat?

M111evo  07.09.2023, 17:49
...da es ja ein Rückgaberecht für Online-Käufe gibt.

Es gibt das Widerrufsrecht.

Und nein, das ist nicht das Gleiche.

das steht da ja, KANN xy enthalten. tuts aber halt nicht. ist allgemein bekannt, dass das verarsche ist und da keine ipads, macbooks, oder ps5 drin sind...

Das ist leider keine irreführung außer es wurden die Artikel welche man bekommen kann alle aufgeführt.

Insgesamt immer merken keine mystery Boxen kaufen auch wenn es schön in Videos aussieht, denn in diesen Boxen sind zu 90% nur Ausschussware welche sich nicht anders verkaufen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir die Box zum Geburtstag gekauft. Sollte eher ein Witz sein.....Aber das was ich erhalten habe war wirklich ein Witz. Einen Chinalautsprecher der vielleicht 20€ Wert ist.