Irish Folk!

3 Antworten

Also was du fix abspielen kannst heißt Whiskey In The Jar, das gibts von so ziemlich allen Irish Pub Groups gecovered. Das Besondere an Irish Folk ist eigentlich nur, dass sie damit Geschichten erzählen.. Naja und wie du (hoffentlich) weißt, stammend ie Iren vond en Kelten ab und die echten Traditionals sind einfach im Laufe der Geschichte immer wieder leicht abgeänderte Texte + Melodien. Und dann gibts zu so ziemlich jedem Lied einen tollen Tanz mit Steppen und so weiter. Die meisten von den Traditionals sind im Pub von einfachen leuten vertont worden, mit allem was sie hatten, Geigen, Dudelsäcke, Gitarren oder Mandolinen und vor allem Flöten! Die Irish Folk Songs haben auch einen ziemlich eigenen Rhythmus! Google mal Kartoffelfest! http://www.youtube.com/watch?v=OTo5Ae7Vz3c

ein Song der wirklich viel von der Seele Irland wieder gibt ist "In The Rare Old Times " auch das Video ist dazu sehenswert.Auch ist Irland ein Land wo die Volksmusik wirklich noch lebt. Was auf den Straßen und in den Pups immer wieder erklingt LG Sikas