irische Musik (referat, etc)

2 Antworten

Welche Instrumente werden eingesetzt, welche Rolle spielen sie, wann sind diese nach Irland gekommen? Das allein gäbe Material für weit mehr als Dein Referat.

Warum ist die Bouzouki in Irland? Warum das Banjo? Wie unterscheiden die sich von ihren jeweiligen 'Originalen' (Bauweise / Stimmung...)?

Wann kam die Harfe an? Was ist eine Bodhran? Warum ist die Fiddle so wichtig? Was ist Lilting? Wo sind die musikalischsten Orte Irlands? Wo wird noch Gaelic gesungen?

Wie beeinflusst traditionelle irische Musik Pop + Rock aus Irland?

Blick über den Tellerrand: Unterschiede zwischen Celtic Music in Irland, der Bretagne, Schottland, Canada, dem Baskenland...

DIe meistverkauften irischen Platten/CDs aller Zeit (Tipp: http://en.wikipedia.org/wiki/Music_of_Ireland und auch /wiki/Folkmusicof_Ireland).

Jetzt bist Du langsam bei 2 Stunden Vortrag...

EmmAGirl
Fragesteller

Haha ;DD danke

Mediachaos  17.11.2011, 21:22
@EmmAGirl

..und was ist ein Jig, ein Reel, ein Slpijig. Wer war Turlough O'Carolan und was hat er uns hinterlassen? Mir fallen ohne viel Nachzudenken noch Dutzende von Fragen ein.

Mediachaos  18.11.2011, 14:08
@Mediachaos

...und warum bekommt niemend ein freundliches 'Dankeschön' und eine Bewertung von Dir? Fragen über Ffagen...

Dann bau das noch aus - das Thema gibt doch viel mehr her, als 5 Minuten!

Ansonsten noch über U2 und andere Bands irischen Ursprungs berichten...

Oder aber über Riverdance - die ja zu irischen Stepptanz zu irischer Musik tanzen...

sachichnich  17.11.2011, 19:41

Oder aber Du erzählst noch über die diversen Folk-Festivals und ihre Besucher(zahlen).

EmmAGirl
Fragesteller
@sachichnich

Danke, aber ich find da trotzdem nicht genug für ganze 2o Minuetn -.- Danke ;*

EmmAGirl
Fragesteller
@sachichnich

Danke, aber ich find da trotzdem nicht genug für ganze 2o Minuetn -.- Danke ;*

sachichnich  17.11.2011, 19:49
@EmmAGirl

MUSST Du aber - es gibt definitiv genug dazu!

Google auch mal englische Seiten!