Englisch-Referat: Friends and Family, worüber kann man da reden?

5 Antworten

Wer sind Deine Eltern, wie alt sind sie, welchen Beruf haben sie? Hast Du Geschwister? Wenn ja, genau das gleiche wie bei den Eltern (bis auf den Beruf, wenn sie noch keinen haben). Wer ist Dein bester Freund/Deine beste Freundin, wie lange kennt Ihr Euch, wo habt Ihr Euch kennengelernt und was macht Ihr am liebsten zusammen?

Molly1210
Fragesteller

Vielen lieben Dank! :-)

Rede über deine Freunde, gemeinsame Hobbies und was euch ausmacht.

Bei der Family kannst über Eltern, Geschwister, das Haus, Urlaub,... quatschen. Schau worauf du Lust hast und denk dran, dass es interessant ist.

Dh nicht nur runter rattern ;D

Molly1210
Fragesteller

Viele lieben Dank! ;-)

Dieses Thema ist recht weitgefächert. GIbt es Angaben über was du speziell sprechen sollst ? Beziehungsverhältnisse? oder die Unterschiede ? oder einfach nur über dein Umfeld ?

Molly1210
Fragesteller

Mir sind dort keine Grenzen gegeben. Ich darf über alles reden :)

dynastas  30.10.2017, 08:22
@Molly1210

Dann sind 2-3 Minuten viel zu wenig :P

Ich würde dann kurz über die Unterschiede zwischen Familie und Freunden sprechen.

Molly1210
Fragesteller

Danke schonmal ;-)

Über Haustiere, Urlaub, Hobbies :-)

Molly1210
Fragesteller

Danke :-)

Vielleicht kannst du einen kleinen Familienstammbaum erstellen, den zeigen und anhand dessen die Familie vorstellen.