Irgendwie hab ich Schiss vor Gasmasken

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sehr zarte gemüter können sie für aliens halten. aber auch andere leute können sie mit krieg o. ä. in verbindung bringen (krieg = angst ... denk ich)

Rockergirl  02.09.2010, 21:42

danke für den stern!!

Das liegt wahrscheinlich einfach nur an der grotesken Erscheinung einer Gasmaske. Man weiß nicht wessen Gesicht dahinter ist und verbindet sie außerdem mit Gefahr, giftigen Stoffen. Wenn sich hohe radioaktivität in der Luft befindet, womit schützt man sich dann dagegen, wenn im Krieg Kampfstoffe eingesetzt werden, womit verhindert man das einatmen besagter Stoffe. Mit Gasmasken verbindet man Gefahr, schlechte Dinge und Angst.

nicht? Pullover finde ich schon derbst zum fürchten.

Dass kann mehrere Gründe haben, mir wäre auch niemand geheuer, der mit einer Gasmaske in mein Haus stürmt!

also,es gehört ja wohl nicht zu der normalen bekleidung

weil man damit gefahr verbindet