Irgendwelche tipps?

1 Antwort

Zuallererst wäre es schlau aus seinen Fehlern zu lernen, besonders dann, wenn man die Konsequenzen bereits mehrmals miterlebt hat.
Rausreden kannst du dich jedoch so, indem du sagst, dass du den ganzen Tag gefehlt hast. Um es glaubwürdiger zu machen, fehlst du auch am nächsten Tag, besorgst dir ein Attest vom Arzt und behauptest du wärst erkältet.

Ein Klassiker, solltest du sicherlich kennen.

Viel Erfolg und Versuch aus deinen Fehlern zu lernen, damit du nicht wieder in solche Situation kommst und somit mehr Motivation hast, zum Beispiel für Hausaufgaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naeto
Fragesteller

an dem tag hat er uns am morgen gesehen gehabt. Meine Idee war es zu sagen das ich mit Engel isch in 3. Stunde mich abgemeldet habe und mein Kollege seit der Pause sich abgemeldet hat weil ich noch versucht habe am Unterricht beteiligt zu sein doch ich konnte es nicht,die Schmerzen wurden zu groß.

tnhnll004  12.01.2024, 00:28
@naeto

Wenn er euch gesehen hat, ist es sowieso sehr schwierig. Da du ohnehin schon sehr auffällig bist, wird er sicherlich nachschauen wollen, ob du dich denn abgemeldet hast. Die wahrscheinlichste Situation wird die sein, in der du sagst, dass du nicht da warst, weil du dachtest, der Unterricht würde ausfallen und kriegst wieder die Konsequenzen zu spüren.