Irgendwelche Erfahrungen mit Radon?

1 Antwort

Radon ist auf jeden Fall eine seriöse Bike Marke. Je nachdem welche Stufe du beim Biken bist, also ob du Anfänger oder schon Vollprofi bist, würde ich mich für Radon entscheiden. Ich finde für das Geld kann man auch zu besseren Marken wie YT, Trek oder Scott greifen.
Ich würde der Marke jedenfalls keine Schwarze Downhill Strecke zutrauen aber für Flow Trails und mittelschwere Enduro Trails geht es schon. ✌️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre Downhill und Enduro 🚲
Drosr
Fragesteller

Hab mir das Swoop AL 10.0 2022 angeschaut mit ner Fox 38 Factory, X2 Factory, X01 Schaltung und Magura MT7. Für 3400€ denke ich, werde ich bei keiner anderen Marke auch nur annähernd fündig, deswegen die Frage. Warum würdest du den Bikes keine schwarze Strecke zutrauen?

Biker0713  26.03.2023, 20:49
@Drosr

Ich bin mal mit einem nagelneuen Radon Swoop von nem Freund, ne Downhill Strecke runter gefahren und ich hab mich gefühlt wie auf einem Rasenmäher. Aber alle Zusätze die du beschreibst hören sich sehr gut an, nur wenn das ganze dann 3.400€ kostet wird es wahrscheinlich an der Rahmen Qualität mangeln. Ich würde bei so viel Geld lieber noch 500€ drauf legen und dafür zu einer anderen Marke gehen. Aber das ist alleine deine Entscheidung und ich will dir das auf keinen Fall mies reden. Du kannst das Bike ja mal in einem Shop probe fahren ✌️

TobiasHi71  14.04.2023, 11:43
@Drosr

Ich will mir wahrschelich selber bald das al 10.0 aus dem Jahre 2020 holen, aber ich denke da in dem Preis eine sehr gute Ausstatung enthalten ist ist der Rahmen desto schlechter. Ich würde sagen Radon würde trotzdem eine Schwarze Line aushalten, aber es gibt halt Marken mit besseren Rahmen.