Iranischen Schleier sind unheimlich?

Meine Frage ist gerade auf dem weg , der Verbesserung 😅

5 Antworten

Natürlich sind die unheimlich:

Von einem Menschen erwartet man, dass er wie ein Mensch aussieht - nicht wie ein Gespenst!

Seinen Mitmenschen noch nicht einmal sein Gesicht zu zeigen ist grob unhöflich hierzulande und eine Menschenrechtsverletzung, wenn sie als "Vorschrift" verlangt wird!

Fotograf1986  22.08.2023, 15:28

Ist nicht so unhöflich wie Intoleranz und Islamfeindlichkeit. Rassismus ist kein Menschenrecht

IdlewildSouth  22.08.2023, 15:35
@Fotograf1986

Für Dich ist also das Aufzeigen von Menschenrechtsverletzungen Rassismus?`

Spielst Du SO gerne verkehrte Welt?

Es darf keine Toleranz gegenüber der Intoleranz geben! - Und Vollverschleierung ist nunmal das Maximum an textiler Intoleranz, die vorstellbar ist!

Ja, dann ist mir auch klar, warum Du vor deutschen Männern Angst hast:(

Erwin71770812  12.02.2024, 18:21
@Fotograf1986

Man ist kein Rassist, wenn man die Verschleierug ablehnt. Das Tragen des Schleiers ist eine bewusste Ablehnung der westlichen Kultur.

Fotograf1986  12.02.2024, 18:49
@IdlewildSouth

Wie kommst du auf so eine abwegige Mutmaßung?

Ich habe nichts dergleichen gesagt.

Für Dich ist also das Aufzeigen von Menschenrechtsverletzungen Rassismus?

Hab ich nie gesagt

Es darf keine Toleranz gegenüber der Intoleranz geben! - Und Vollverschleierung ist nunmal das Maximum an textiler Intoleranz, die vorstellbar ist!

Dazu habe ich mich nie geäußert.

Ja, dann ist mir auch klar, warum Du vor deutschen Männern Angst hast:(

Ich habe nie gesagt das ich Angst vor Deutschen Männern habe. Ich lasse sie nur nicht in die Nähe unserer Minderjährigen Töchter. Aus nachvollziehbaren Gründen.

Also basiert deine ganze Aufregung auf Behauptungen, die du dir selber ausgedacht hast und von denen ich nachweislich nichts geschrieben habe? Also auf deiner Fantasie.

Weil eigentlich gilt ja auch das vermummungsverbot hier in Deutschland und wenn die dann voll verschleiert sind.

Nur in bestimmten Situationen darf man sich nicht voll bedecken.

Das liegt daran das du nicht ausreichend Berührungspunkte mit anderen Kulturen hast.

Wenn man viel Zeit mit anderen Menschen verbringt und sich kulturell austauscht, hat man deutlich weniger Vorurteile oder wie in deinem Fall Beklemmungen. Sprich, man fühlt sich nicht mehr unwohl und weis die Menschen nach ihrem Charakter zu beurteilen.

Keine Sorge. So ging es mir als ich nach Europa gezogen bin. Als ich in Deutschland war, hab ich mich neben Deutschen unwohl gefühlt. Ich wusste nicht deren Emotionen zu lesen, ob die anständig sind oder Rechtsextrem. Sextouristen oder Linksradikale.

Die waren komisch und ich hab mich unwohl in deren Gegenwart gefühlt.

Jetzt wo ich einige kennengelernt habe, weis ich das es auch welche gibt die ganz okay sind. Heute fühle ich mich nur manchmal unwohl in Gegenwart von Deutschen.

Wenn du mehr Kontakt mit Menschen aus dem arabischen Raum hast, wirst du dich an sie gewöhnen und dich nicht mehr unwohl fühlen.

Das Vermummungsverbot betrifft nicht die religiöse bekleidung. Im Winter darfst du ja auch Mütze, Buff und Schal tragen. Motorradfahrer tragen Gesichtsmaske und Helm. So wen juckt es?

IdlewildSouth  22.08.2023, 15:14

Jeden menschen, der offen für den Austausch mit Anderen ist, sollte es jucken, denn die Vollverschleierung ist Selbstausgrenzung und Kommunikationsverweigerung!

IdlewildSouth  22.08.2023, 15:50
@Fotograf1986

Was denn dann?! ....zur Kommunikation ist es notwendig, das Gesicht, seines Gegenüber zu sehen! ...wenn dieses Gegenüber mir verweigert, ihr Gesicht zu sehen, was ist es, wenn nicht kommunikationsverweigerung?

IdlewildSouth  22.08.2023, 16:55
@Aylamanolo

Nein, aber

a) wie bereits geschrieben: Kommunikationsverweigerung ist grob unhöflich

b) in den allermeisten Fällen ist die Kommunikationsverweigerung keine freiwillige, sondern eine durch religiösen Fanatismus und Misogynie erzwungene.

Fotograf1986  22.08.2023, 17:53
@IdlewildSouth

Beim telefonieren oder beim Texten über einen Messenger sieht man sein Gegenüber auch nicht. Es ist also gar nicht nötig sein Gegenüber zu sehen. Es ist demzufolge auch nicht unhöflich das Gesicht seines Gegenüber nicht zu zu sehen.

Wie kommst du auf diesen Nonsens?

Woelfin373
Fragesteller
@Fotograf1986

Die Laufen aber im öffentlichen Räumen rum! Ich finde man soll dann nicht voll verschleiert sein, da es evtl eine Angst auslösen kann oder man sich unwohl fühlt. Man sollte die Personen schon sehen können.

Fotograf1986  23.08.2023, 08:09
@Woelfin373

Was willst du dann als nächstes verbieten? Tattoos, weil Tätowierte Angst auslösen könnten? Große Menschen verbieten weil das Angst bei kleinen auslösen könnte? Willst du dunkle Rocker Kleidung verbieten weil das bei einem Angst auslösen könnte? Wie sieht es mit gruseligen Frisuren aus. Willst du die auch verbieten weil jemand Angst vor einem Irokesen hat?

Dukannst doch nicht ihre Kleidung verbieten, nur für den Fall das jemand so Intolerant ist, grundlos Angst vor der Person zu haben?

Sorry, aber was stimmt mit dir nicht? Deine Komentare triefen ja nur so vor Intoleranz.

Wenn jemand Angst vor der Kleidung einer Person hat, ist das Problem seine Intoleranz. Nicht das die andere Person die falschen Klamotten trägt.

Es gibt keinen Grund Angst vor jemandem zu haben, der sich anders kleidet. Wenn du Angst vor dieser Person hast, ist das Problem deine Intoleranz. Nicht das die Person die falscgen Klamotten trägt.

IdlewildSouth  23.08.2023, 09:41
@Fotograf1986

Angst vor Vollverschleierung ist niemals grundlos!

Nochmal: Für die Langsamen unter uns: Vollverschleierung ist der Gipfel der Intoleranz. Wer intolerant gegenüber Intolerranz ist ist tolerant, weil er die Toleranz verteidigen will!

Fotograf1986  23.08.2023, 16:44
@IdlewildSouth

Inwifern ist religiöse Bekleidung intolerant?

Der einzige der hier per Definition buchstäblich intolerant ist, bist du. Mit deiner Intoleranz gegen religiöse Menschen und deren kulturellen Bräuchen.

Um die Toleranz zu retten mache ich mir die Mühe gegen deine Intoleranz anzugehen.

IdlewildSouth  23.08.2023, 17:10
@Fotograf1986

Die Religioöse Vermummenschanzung der Frau ist intolerant gegenüber Weiblichkeit und gegenüber ihrer Sexualität, weil sie von fanatischen MÄNNERN ja gezwungen werden soll ihre Weiblichkeit (Fanatiker nennen es "Reize", weil Fanatiker sich von allem und jedem REIZEN lassen!) zu verstecken, zunichte zu machen!

Gerade dieser Fanatismus im Islam aber reduziert die Frau auf ihre Sexualität - aber nicht auf die positive, schöne Seite, sondern auf die angeblich böse, die unterdrückt werden muss! - Warum nur???

Der Gipfel der Anmaßung und eben der Intoleranz dabei ist, dass diese textile Zunichtemachung der Frau als deren "Schutz" deklariert wird und dass die Ablehnung dieses "Schutzes" durch Frauen, die sich weiblich betont kleiden, ihr den Vorwurf der Prostitution einträgt!

Kristall08  22.08.2023, 15:17
 Als ich in Deutschland war, hab ich mich neben Deutschen unwohl gefühlt.

Dabei könnte die Lösung doch so einfach sein: Nicht nach Deutschland kommen.

Es wird niemand gezwungen, hier zu bleiben, der sich nicht wohl fühlt. Der Weg zur Grenze ist frei.

Fotograf1986  22.08.2023, 15:20
@Kristall08

Ich war beruflich in Deutschland. Ich lebe in Österreich. Worüber ich auch sehr froh bin.

Fotograf1986  22.08.2023, 15:23
@Kristall08

Wenn ich Lust dazu habe, mache ich das. Wenn nicht, hällt mich noch nichts davon ab nach Deutschland zu gehen.

Ich neben mir stand mal eine Frau wo voll verschlert war und ich habe mich irgendwie bisschen unwohl bei ihr gefühlt.

Bei mir stand die verschleierte Frau nicht direkt neben mir, sondern lief in einen Discounter. Ich verstehe dein Gefühl, lebende Gespenster kennt man meist nur aus Kinofilmen.

Warum ist das so? Das ich mich unwohl gefühlt habe.

Das haben so schwarze Verkleidungen, bei denen man das Gesicht und sonstige Konturen des Gegenüber kaum oder gar nicht erkennen kann, so an sich.

Weil eigentlich gilt ja auch das vermummungsverbot hier in Deutschland und wenn die dann voll verschleiert sind.

Beim Thema Religion ist der Gesetzgeber noch sehr tolerant. Vielleicht ändert sich ja irgendwann was. Ich würde es begrüßen.

IdlewildSouth  22.08.2023, 15:11

Das steht sehr zu hoffen und ist überfällig!

voll verschlert

Das ist im Iran nicht üblich. Wo warst Du?

Weil eigentlich gilt ja auch das vermummungsverbot hier in Deutschland und wenn die dann voll verschleiert sind?

Das Vermummungsverbot gilt, aber es ist in Deutschland begrenzt auf Demonstrationen.

Woelfin373
Fragesteller

In der Schweiz war ich, wo ich eine gesehen habe und wo die neben mir stand.

Woelfin373
Fragesteller

Und warum tragen die das dann alle? Wenn es im Deutschland illegal ist?

Eisenschlumpf  23.08.2023, 08:56
@Woelfin373

Es ist nicht illegal in Deutschland. Aber schau Dir die Rechtslage in der Schweiz an und die Abstimmungen dazu.