Frage von BrennanAndbooth, 55

Bindungsangst oder einfach nicht verliebt?

In den letzten Wochen habe ich öfters etwas mit einem Jungen aus meiner Klasse gemacht und wir haben uns auch schon mehrmals geküsst aber irgendwie habe ich mich immer total unwohl bei ihm gefühlt und das war alles voll komisch und merkwürdig und letztes Mal hat er mich gefragt ob ich mit ihm zsm sein will und ich habe ja gesagt aber ich habe mir zuhause gedacht warum hast du ja gesagt das ist erstens noch zu früh für eine Beziehung und zweitens fühlst du dich immer voll unwohl bei ihm. Und immer wenn wir vorhaben was zu machen werde ich immer voll nervös, angespannt und habe ein bisschen Angst. Normaler Weise freut man sich doch auf sowas. Ist das normal oder habe ich Vllt bindungsängste. ?

Antwort
von Cherryyyyyy, 45

Hi,

also ich kann dir nur raten auf dein Bauchgefühl zu hören. Wenn du dich unwohl fühlst und angespannt bist und sogar Angst hast, dann ist das garantiert nicht der Richtige für dich. Dein Bauchgefühl sagt dir etwas Wichtiges und du solltest es auf keinen Fall ignorieren.

Ich würde deinem Freund persönlich und in Ruhe erklären, dass du doch nicht mit ihm zusammen sein kannst und dass es dir sehr leid tut. Dass es nicht deine Absicht war ihm etwas vorzumachen oder ihn zu verletzen. Du hast zu spät gemerkt, dass deine Gefühle anders sind, als du es dir vielleicht gewünscht hättest.

Alles Gute dir!

Antwort
von Ostsee1982, 32

Ich finde nicht, dass man sich für jede altersbedingte Entwicklungsphase in eine Erkrankung hinein steigern muss. Bindungsängste sind eine tiefgreifende Angststörung. Wenn du dich mit ihm unwohl fühlst dann lass es und such dir jemanden mit dem es dir besser geht.

Antwort
von Joschi2591, 38

Der Typ ist einfach der Falsche für Dich, und das solltest Du ihm klipp und klar sagen, damit er weiß, woran er bei Dir ist.

Mit Bindungsangst hat fehlende Sympathie/fehlendes Wohlgefühl wenig zu tun.


Antwort
von irina2288, 33

Naja wen man einen Mensch küsst dann hat man wohl Gefühle für ihn es sei den er hat dich gezwungen oder ihr wart bisschen angetrunken ; )
Es ist nie zu früh für eine Beziehung mann muss nur reif genug sein :)
Wie alt bist du den :)
LG Irina

Kommentar von BrennanAndbooth ,

16

Kommentar von irina2288 ,

und wenn du dich bei ihm nicht wohl fühlst dann ist er wahrscheinlich einfach nicht dein Typ :)

Kommentar von BrennanAndbooth ,

Aber eigentlich verstehen wir uns voll Gut und er hat einen tollen Charakter 

Kommentar von irina2288 ,

naja ihr könnt beste Freunde werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten