IQ für 12 Jährigen?

7 Antworten

Der IQ ist nicht abhänig vom Alter oder vom Wissen, sondern von der ursprünglichen Fähigkeit des Gehirns Wissen aufzunehmen und zu verarbeiten.

Klar ist das Möglich. 100 setzt man als Durschnitt und 130 ist etwas drüber. Es spielt keine Rolle, daß er 12 ist, weil das Alter bei der Ermittlung des IQs mitberücksichtigt wird.

anamery126
Fragesteller

also das hat mich vom Hocker gehauen denn der Junge ist unmöglich zappelig und haßt die Schule !!!!!!!!!

also ich bin 11 und habe sein meinem letzten Test (etwa 6 Monate her) 138 IQ. Ist das gut?

Sicher. Gibt auch drei Jährige mit 150 Punkten.