IPTV SELBER AUFBAUEN?

1 Antwort

Was willst du über diesen Kanal streamen?

Soll es wirklich IPTV sein oder einfach nur ein Netzwerkstream?

IPTV selbst wirst du nicht einfach so aufbauen können, weil du über einen Router nicht einfach so einen Multicaststream in ein Heimnetzwerk streamen kannst, das müsste schon ein Client machen und diesen müsstest du Produzieren lassen, in dem Fall reden wir hier von sehr hohem Startkapital und du wirst bei weitem nicht so Konkurenzfähig sein, wie die Anbieter bei denen der Client welcher den Multicaststreamerzeugt bereits im Router integriert ist.

AndreasTutero  13.10.2020, 19:16

guten Abend.

ich kenne da jemenden der einen super server hat, der bietet über 11000 tv sender weltweit, über 95000 serien und auch über 35000 filme.

die qualität ist der hammer. überwiegend 1080 also full HD aber auch 720 HD. ohne unterbrechung oder störungen.

ich nutze selber seit 2 jahren seine dienste und kann es nur weiter empfehlen.

in bezug auf ihre frage hat er auch einen Reseller Plan. das heißt er verkauft ihnen einen Panel mit mindestens 10 Abos die sie dann weiter verkaufen können und dadurch auch einen gewinn erzielen können.

ich denke wenn sie erst so anfangen wäre besser bevor sie viel geld investieren für einen eigenen server.

PeterKremsner  14.10.2020, 11:24
@AndreasTutero

Soferns legal ist natürlich. Allerdings stellt sich mir die Frage warum der Kunde bei ihm einen Stream beziehen sollte wenn ers doch an anderer Stelle (zB bei deinem Bekannten) um eventuell weniger Geld und besser eingebunden das ganze auch machen kann.

Gibt ja bereits große VOD Dienste und auch genügend IPTV Sender die auch schon in moderne SmartTVs integriert sind.