iPhone X mit 14 übertrieben?

18 Antworten

Soll daran jetzt irgendwas „besonders“ sein oder so?

Es ist ein Smartphone, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn es wirklich nur darauf ankommt, wie viel Geld irgendetwas kostet: Dann ladet euch alle mal schön diese „I am rich-App.“ für 999$ runter.
(Gerade daran erinnert, dass die App. kurz nach Veröffentlichung auch schon entfernt wurde)

Auch bezweifle ich, dass alle überhaupt den Unterschied zwischen einem iPhone X und einem iPhone 7/8 erkennen.

Falls es doch etwas „Besonderes“ sein soll, dann würde ich mir eher Gedanken machen, warum der Großteil ebenfalls dieses „besondere Gerät“ in den Händen hält - kann ja dann icht so besonders sein?

Was man dagegen tun kann?

(Einfach) nicht mitmachen.

Ob das normal ist?

Scheinbar schon, zumindest gab es immer etweas, weswegen man andere Leute ausschließen wollte (Sei es die Hautfarbe, Herkunft, das Gewicht, die Religion, Klamotten und, und, und).

Die Lehrer sind übrigens nicht eure Erziehungsberechtigten.
Wenn eure Erziehungsberechtigte nicht in der Lage sind euch zu erziehen, dann muss es der Lehrer nicht wettmachen.

Sollte jedoch jemand gemobbt werden, dann sollte der Lehrer eingreifen - oder zumindest jemand mit etwas Courage.

Oh man ‚Mit einem iPhone 7 kann man sich nicht mehr blicken lassen‘ was passiert nur ich mein ich bin gerade mal 19 und seit 1 Jahr aus der Schule raus und wir reden schon über die ‚neue Generation‘ wie iwelche Senioren

Wie durch muss man denn sein für so einen Schwachsinn habt ihr eig alle nichts mehr zu tun in eurem Leben um dann wegen so einem Schwachsinn euch da gegenseitig anmachen zu müssen

Ist doch vollkommen egal wer welches Handy hat wen interessiert das denn ??

Lowilp3
Fragesteller

Es ist halt nicht mehr zeitgemäß...

user38379  04.11.2018, 11:19
@Lowilp3

Ihr habt wirklich einen Hirnschaden, tut lieber etwas für die schule Alls sich gegenseitig fertig zu machen so kommt ihr bestimmt nicht weiter.

Es wird Zeit über die zwangsweise Einführung von Schuluniformen nachzudenken und ein absolutes Handyverbot in den Schulen einzuführen. Und NEIN - es gibt keinen ! Grund, warum ein Schüler in der Schule ein Handy "mitführen" sollte.

Das würde vieles im Schulalltag erleichtern.

"Unter iPhone 7 kann man sich eigentlich nicht mehr blicken lassen…"

Auf was für eine Schule gehst du? Auf meiner ist das vollkommen egal was für ein Handy man hat. Ich hatte für 2 Monate sogar ein altes Klapphandy als mein Smartphone kaputt war. Das hat niemanden interessiert. Könnte allerdings auch daran liegen das ich relativ weit auf dem Land wohne und unsere Schule nur von 650 Schülern besucht wird.

"Irgendwie finde ich das bedenklich..."

Das ist es auf jeden Fall, aber ich wüsste nicht was man da direkt machen kann. Die Digitalisierung ist nicht auf zu halten. Sei einfach du selbst, geb nichts darauf das andere so einen Konkurrenzkampf a la Smartphone führen. Du hast dein iPhone X und wenn selbst das mal out bei deinen Mitschülern werden sollte dann kann dir das egal sein. Wenn es irgendwann allerdings Überhand nehmen sollte, könnten Lehrer die Handys am Anfang des Schultages abgeben lassen und am Ende kann jeder sich seins abholen. Klingt drastisch und ich selber hätte darauf auch keine Lust, aber wenn es ausarten sollte..? lg

kann man was dagegen tun ? du findest es bedenklich ? Was soll die Frage? Du hast doch selber so ein Angeberteil, scheinbar brauchen Teenies sowat für ihr Selbstbewusstsein .....