iPhone von 256gb zu 64gb wechseln?

2 Antworten

Kommt drauf an, wie viele Bilder du hast. Ich hab fast 40.000 Fotos und paar tausend Videos, lager auch auf die Cloud aus und hab die Hälfte der 256GB belegt (natürlich auch mit Apps, aber das Meiste sind eindeutig Fotos und Videos). Wenn du also alles behalten willst und nicht auf den Rechner ziehen willst, dann könnte es knapp werden.

Jolunda182
Fragesteller

Ich habe ca. 68.000 Fotos. Ok, würde ich also meinen iPhone Speicher minimieren, dann werden mir dementsprechend weniger Bilder auf dem Handy angezeigt, weil ich nicht alles auf dem Handy laden könnte. Hm.. Dann müsste ich bei 256 bleiben. Darf ich fragen welches iPhone du hast?

ringsnuten  18.11.2019, 09:59
@Jolunda182

Das 11er mit 256GB, davor das 8 mit 256GB. Hab 130GB belegt.

Hab aber gerade nachgeschaut, war schmarrn was ich gesagt habe. Das meiste an Platz nehmen Apps ein, dann Medien und Fotos. Wenn ich die Cloudspeicherung deaktiviere kriege ich aber direkt ne Meldung, dass ich nicht genug Platz habe. Fotos sind im Moment 7 GB

Jolunda182
Fragesteller
@ringsnuten

Ich habe derzeit Probleme mit der Helligkeit von meinem iPhone 8 Plus, da diese sich automatisch immer wieder abdunkelt, obwohl ich alle Änderungen vorgenommen habe. Angeblich soll das bei einigen iPhone 8-Modellen ein Fehler sein.

Kam das bei dir auch schon bei dem neuen 11er vor? Das würde ich mir nämlich auch gerne holen.

ringsnuten  18.11.2019, 10:02
@Jolunda182

Überhaupt nicht. Gestern einmal mit der watch, aber das erste Mal. xD

Beim 11er kann ich das nicht bestätigen. Ich feier das Display (auch wenns "abstinkt" im direkten Vergleich mit den Pro Modellen).

Jolunda182
Fragesteller
@ringsnuten

Ich würde hier auch tatsächlich zu dem 11er pro greifen und hoffe, dass mir das Problem mit der Helligkeit nicht passiert, da das bei der Bearbeitung von Bildern unpraktisch ist und allgemein störend.

ringsnuten  18.11.2019, 10:27
@Jolunda182

Das stimmt in der Tat.

Du, schau es dir an.. In Sachen Helligkeit konnte ich noch keine Defizite feststellen aber das Pro hat halt n ganz anderes Display als das 11

Jap, deine Bilder werden alle noch auf deinem Handy gespeichert aber nur in der Qualitativ verminderten Version...

Klickst du diese an werden diese geladen und bei un ausreichendem Speicher ein anderes wieder in die "verminderte Version" zurück verwandelt.