iPhone startet immer wieder neu?

KuarThePirat  31.05.2023, 21:00

Was meinst Du mit "waschen"?!

LEMOoff
Fragesteller

Habe es mit WENIG Seife eingrieben und abgewaschen mit wasser

3 Antworten

Tolle Idee, das Phone mit Wasser abzuwaschen... (Ironie aus)

Wahrscheinlich hast du jetzt einen Wasserschaden, und das Phone ist hinüber. Da würde auch keine Gewährleistung helfen - die greift nicht bei Defekten durch Eigenverschulden. Nur den Akku zu wechseln wird wahrscheinlich auch nichts bringen, da ja die gesamte Elektronik spinnt.

Versuche das als "Lehrgeld" zu sehen, und lerne für die Zukunft (ausgewiesen Wasserdichte Handys ausgenommen), dass man ein Handy mit einem feuchten Tuch abwischen kann, aber bestimmt nicht unter Wasser halten.

LEMOoff
Fragesteller

Es war Wasserdicht darum hatte ich mir keine Sorgen gemacht

Danny59  01.06.2023, 21:35
@LEMOoff

"Der Schutz vor Wasser und Staub ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit als Resultat von normaler Abnutzung geringer werden. Ein nasses iPhone darf nicht geladen werden. Im Benutzer­handbuch befindet sich eine Anleitung zum Reinigen und Trocknen. Die Garantie deckt keine Schäden durch Flüssigkeiten ab."

https://support.apple.com/kb/sp804?locale=de_DE

Wenn du es bei einem Händler online gekauft hast, mache von deinem Widerrufsrecht oder Gewährleistungsrecht Gebrauch.

Hast du es bei einem Händler vor Ort gekauft, Gewährleistungsrecht.

Hast du es privat gekauft, wird's schwierig, hängt von der Zustandsbeschreibung ab. Womöglich kann man mit dem nicht originalen Akku argumentieren, dass dies hätte angegeben werden müssen. Und generell die Mängel. Aber das müsste man, wenn es hart auf hart kommt, vor Gericht klären mit sehr ungewissem Ausgang.

Ergänzung: Gebrauchtes iPhone mit Wasser und Seife (?!) waschen ist jetzt nicht so die zündende Idee.

LEMOoff
Fragesteller

Das Gerät ist von Amazon und wurde als (Generalüberholt) Angegeben aber kann ich den Akku austauschen und dann ist alles gut ?

LEMOoff
Fragesteller
@Diagenal

Aber es ist sonst im guten Zustand habe oft Handys repariert mit guten ErfolgsQuoten

Kann sein das ein neuer Akku eingebaut wurde, der jetzt Schrott ist. Durch das Öffnen ist auch die Wasserdichtigkeit nicht mehr gegeben, kann also jetzt auch ein Wasserschaden entstanden sein.

LEMOoff
Fragesteller

Da steht halt Unbekanntes Bauteil und da war ein Zettel wo stand das es „normal“ wäre