iPhone reagiert nicht,wegen Speicher voll?

3 Antworten

Das hört sich nach einer Bootschleife an. Hat das Gerät letztens ein Update gemacht?

Wenn das fehlerhaft ist, kann sowas passieren.

Da hilft meistens nur noch neuinstallieren.

Dabei werden alle Daten gelöscht.

So gehst du vor:

Du holst dir die aktuellste Version von iTunes

Beim iPhone folgendes machen:

Lautstärke hoch kurz drücken, danach Lautstärke runter kurz drücken. Danach Einschaltknofg gedrückt halten, bis ein itunes logo auf dem Display angezeigt wird.

Jetzt das iPhone mit dem PC verbinden und iTunes öffnen. iTunes erkennt ein iPhone im Wartungsmodus bzw Wiederherstellungsmodus und schlägt vor, das iPhone wiederherzustellen. Dabei wird iOS neu installiert und alle Daten gelöscht.

Während des vorgangs wird das iPhone mehrmals neu gestartet und möchte danach neu eingerichtet werden. Wenn du ein Backup hast, kannst du es an dieser Stelle wieder zurückspielen. Dein iPhone sollte nun wieder funktionieren.

ACHTUNG: BEI DER WIEDERHERSTELLUNG WERDEN ALLE DATEN AUF DEM IPHONE GELÖSCHT, WENN DU KEIN BACKUP HAST SIND ALLE DATEN UNWIEDERBRINGLICH WEG!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, ich schreibe das mal hier für alle denen das in Zukunft noch passiert. Also ich konnte mein Iphone 12 nicht entsperren, da dieses ladesymbol kam oder ewig auf dem apple logo hängenblieb. Nach einigen Stunden wusste ich nach Recherche dass es am vollen Speicherplatz lag aber niemand im Internet konnte helfen und ich konnte keine Daten runter nehmen oder löschen, da ich es ja nicht entsperren konnte. Es hieß immer zur Werkstatt bringen oder einen Hard reset, wobei jedoch alle Daten gelöscht werden. Das wollte ich nicht und dann kam ich auf die Idee einfach von einem anderen gerät auf die in der iCloud gespeicherten Inhalte (ich habe auch nur die kostenlosen gb) zuzugreifen, diese Inhalte habe ich dann auf diesem gerät gesichert und habe sie in der iCloud gelöscht. Dadurch werden die Inhalte automatisch auf allen anderen Geräten mitgelöscht also auch auf meinen Handy. Siehe da mein Handy hatte nun etwas leeren speichersplatz und es ging wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird der Speicher zu voll, gibt es eine Warnung, aber Handy lässt sich noch ohne Probleme öffnen. Wenn es auch bei einem Neustart nicht mehr reagiert hilft nur noch der Gang in eine kompetente Werkstatt.