Iphone nach Wasserschaden an Strom anschließen?

4 Antworten

Sie hätten es gar nicht anschalten sollen. Immer erst trocknen lassen, bevor Sie ein Elektrogerät wieder in Betrieb nehmen.

Mit anderen Worten: Nicht anschließen.

Ja, sogar sehr. Lass das Handy in einer Schale getrockneten Reis oder schick es zur Reperatur!!!

André Schulz  27.10.2018, 00:04

Das mit dem Reis ist Blödsinn.

LetsLetsNaddius  29.10.2018, 15:37

Danke das du mir deine Meinung sagst! :) XD

Das Gerät sollte umgehend geöffnet und getrocknet werden. Keinesfalls laden. Dann kann eine Datensicherung durchgeführt werden. Leider kann man Wasserschäden nicht reparieren. Spreche aus Erfahrung von 5 Jahren Smartphone Reparaturen.

Vetgiss die Tipps mit dem Reis. Morgen früh sofort zur Reparatur bzw. Datensicherung.

Das Gerät ist zu 95% unbrauchbar defekt.

Auf keinen Fall an das Ladegerät anschließen!! Schalte das Handy aus, befülle eine Schüssel mit Reis, lege das Handy in die Schüssel, und bedecke das Handy komplett mit Reis, lass das Handy 24 Stunden in der Schüssel liegen. Danach kannst du versuchen ob es wieder funktioniert.

André Schulz  27.10.2018, 00:03

Das sind genau diese Tipps die nicht helfen. Absoluter Blödsinn. Überlegt, kommt der Reis dort hin, wo das Wasser hinkommt? Sollte zu denken geben.

Das Gerät sollte umgehend geöffnet und getrocknet werden. Keinesfalls laden. Dann kann eine Datensicherung durchgeführt werden. Leider kann man Wasserschäden nicht reparieren. Spreche aus Erfahrung von 5 Jahren Smartphone Reparaturen.

Solomon22  27.10.2018, 00:08
@André Schulz

Das der Reis nicht dort hin kommt wo das Wasser ist, ist klar, aber der Reis saugt das Wasser auf.

Aber da du anscheinend mehr Erfahrung hast als ich, glaube ich dir mal.

Da es sich um ein iPhone handeln, wird es mit dem Öffnen schwer!!