Frage von MLSxx, 70

Iphone Mikrofon kaputt?

Mein mikrofon geht nicht mehr.
Ich habe ein iphone5 und wenn ich sprachnarichteb auf whatsapp machen will hört man nichts, also wenn ich sie schicke, die die ich erhalte kann ich mir anhören. Wenn jemand mich anruft hört der jennige mich nicht. Was soll ich jetzt tun? Kann man das reparieren lassen?

Antwort
von billowe, 20

wenn du keine Grantie mehr hast, versuchs einfach mal selber zu reparieren. das ist einfacher als man denkt, da gibt es ziemlich viele tutorials auf youtube, wo man dir zeigt was genau da zu tun ist. vllt ist es ja nur ein lockerer stecker, und wenn ich kostet es trotzdem weniger, wenn du ein ersatzteil auf ebay besorgst, anstatt es reparieren zu lassen.

apple hat übrigens nur 1 jahr Grantie, aber wenn du es von einem anderen Händler wie z.B. MediaMarkt hast, gibt es meist trotzdem 2 jahre

Antwort
von DerAntwoord, 15

Halte ein Küchentuch über das IPhone und blase mit einem Kompressor rein. 90%ige Chance, dass es wieder tut ;)

Habe ich selbst gemacht und hat bei vielen Freunden funktioniert! Musste nichts auseinanderschrauben und nichts bezahlen!

Antwort
von KoyeDersim62, 41

Reparatur klappt... wenn du noch Garantie hast ... dann geh zum Apple Store

Kommentar von KoyeDersim62 ,

iPhone 5 Ladebuchse Lightning Anschluss Dock Connector Mikrofon Audio Jack Kopfhörer Flexkabel Schwarz - ToKa-Versand® https://www.amazon.de/dp/B00PNYOCCU/ref=cm_sw_r_cp_apa_vPUyxb2PCMDHH

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 36

Hallo MLSxx,

da wird dein Mikrofon unten kaputt sein Dazu musst du den kompletten Dockanschluß austauschen.

Wenn du es dir nicht zutraust, gehe im Zweifelsfall in eine Werkstatt!

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!

Mit freundlichen Grüßen
André Schulz

www.xPhone-Werkstatt.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten