Iphone kamera kaputt?

2 Antworten

Abwarten, wenn du Glück hast verschwindet es irgendwann.

Und draus lernen - kein Hersteller von Smartphones gibt eine Garantie darauf das die Geräte wasserdicht sind.

Leg‘s mal in Reis (Anschluss abgeklebt)…evtl hilft das noch.

MrMiles  23.06.2023, 20:52

Nein, das ist nur Lebensmittelverschwendung - Reis hilft nicht.

jessxs  23.06.2023, 20:54
@MrMiles

Ehm…doch bei Wasser in Geräten kann es helfen. Evtl reicht auch schon Zewa…
manche versuchen es zu föhnen…find ich tatsächlich sehr dumm, weil es dann zusätzlich noch zu Hitzeschäden kommen kann.
Was denkst du woran es liegt und was sollte die Person tun?

MrMiles  23.06.2023, 21:05
@jessxs

Einfach trocknen lassen - wie kommst du darauf das Reis im trockenen Zustand Wasser aufnehmen kann?

jessxs  23.06.2023, 21:06
@MrMiles

Wie kochst du Reis?? Der ist immer anfangs trocken…kannst den auch bei Nieselregen unter dein Vordach stellen und er wird feucht werden…ist halt Reis.

MrMiles  23.06.2023, 21:17
@jessxs

Kochen ist das Stichwort - die Proteine in Reis welche in der lange sind Wassermoleküle aufzunehmen öffnen sich erst ab 65 Grad und gehen bei über 75 Grad kaputt. Unter der Temperatur ist Reis nicht in der lange Wasser auf zu nehmen - sonst würde er ja langsam in der Packung Quellen, zumal Reis auch im Wasser in Feuchtgebieten angebaut wird ;)

jessxs  23.06.2023, 21:26
@MrMiles

Also bei uns ist es tatsächlich schon passiert, dass der Reis im Vorratsfach leicht Wasser aufgenommen hat…und das Wasser hatte keine erhöhte Temperatur…und auch Nieselregen bei dem Reis bei uns schon draußen stand (dumme Gründe aber spielt ja jz keine Rolle) hat den Reis Wasser aufnehmen lassen. Also idk aber irgendwie konsumieren wir unterschiedlichen Reis ig