iPhone Hotspot. Was ist mit dem Datenverbrauch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du einen mobilen Hotspot eröffnest, wird sozusagen dein Tarif-Datenvolumen bzw. die Datenverbindung anderen Geräten zur Verfügung gestellt. Damit geht auch dein vorhandenes Datenvolumen deines Tarifs verloren.

Um das zu vermeiden, einfach versuchen den Fehler, aufgrund dessen Du deine PS 4 nicht mit dem W-LAN verbinden kannst, zu beheben.

LG

Einen Hotspot vom Handy aus zu geben. Geht nur über eine mobile Datenverbindung

DrGollum
Fragesteller

okay danke:)

Mit einem persönlichen Hotspot können Sie die mobile Datenverbindung Ihres iPhone oder iPad (Wi-Fi + Cellular) auch für andere Geräte freigeben.

https://support.apple.com/de-de/HT204023

Du sendest deine eigen mobile Datenverbindung als WLAN weiter; es geht also von deinem Datenvolumen des Anbieters ab.

DrGollum
Fragesteller

wie jetzt, also kann ich das machen ohne, dass die daten von meiner flat abgehen und wenn ja wie?

KevinHP  18.07.2015, 10:57

Nein, nicht möglich mit dem iPhone!

Es kann sein das die ps4 nicht kompatibel ist weil nicht von apple... war zumindest mal am anfang so... Klärt mich  auf wenn das unzwischen gefixed wurde ^^